medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Work & Travel- und Springer-Treffen führte Mitarbeiter ins „Bergwerk Berlin“

    Beim diesjährigen Treffen der Work & Traveler und Bundesspringer trafen sich die Mitarbeiter am 21.Oktober mit der Geschäftsführung und Ansprechpartnern in der Verwaltung in Europas größtem Indoor-Hochseilgarten. Neben fachlichen Themen bleiben den Teilnehmern der persönliche Erfahrungsaustausch und das gemeinsame Klettern in guter Erinnerung.

    Zehn Prozent aller Mitarbeiter sind bei der GIP heute schon flexible Pflegekräfte und sorgen vielerorts dafür, dass Versorgungen im gesamten Bundesgebiet komplettiert werden. Anders als die Mitarbeiter in festen Teams sind diese mobilen Mitarbeiter oft Einzelkämpfer und freuen sich daher auf das alljährliche gemeinsame Treffen. Hier kam man auch in diesem Jahr wieder miteinander ins Gespräch und konnte persönliche Anliegen, Fragen und Wünsche austauschen.

    Marcus Carrasco-Thiatmar, Geschäftsführer der GIP/GIP Bayern, ist es wichtig, dass hier zentrale Ansprechpartner, wie zum Beispiel die Pflegedienstleiter Markus Proft und Madeleine Jeschke oder Personalleiterin Anne-Kathrin März den Mitarbeitern vor Ort sind und für Fragen zur Verfügung stehen. In seiner Präsentation ging er speziell auf Themen der Work & Traveler und Springer ein und beantwortete die zahlreichen Fragen aus dem Auditorium.

    Nach der Mittagspause und dem Überblick über die wichtigsten Dokumente für die mobilen Pflegekräfte durch Sven Theinert, Leiter des Qualitätsmanagements, begann der aktive Teil der Veranstaltung. Alle bekamen eine kurze Einführung samt Ausrüstung für den Kletterparcours. Zehn Stationen mit einer Streckenlänge von 660 Metern und 74 Übungen warteten auf die neugierigen Kletterneulinge. Nach dem Motto „Einer für alle und alle für Einen“ erklommen sie die unterschiedlichen Elemente und standen einander bei. Viele überwanden ihre Grenzen und „flogen“ zum Beispiel mit der Rakete in 25 Metern Höhe quer über den Kletterpark.

    Diese Teamerfahrung und der enge Kontakt zur Geschäftsführung sowie zentralen Ansprechpartnern schätzten die Teilnehmer sehr und ließen den Tag beim gemeinsamen Abendessen ausklingen. Alle freuen sich schon aufs nächste Jahr und hoffen, dass es dann noch mehr mobilen Mitarbeitern möglich ist, beim Treffen mit dabei zu sein.

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet