medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Wir gratulieren: Unser Schnullerbaum wird 4 Jahre alt!

    Landau, 12. August 2015 Am 13. August ist es soweit: Der Schnullerbaum des Vinzentius-Krankenhauses feiert seinen 4. Geburtstag! Und kann sich mit seinen vielen „Schnuller-Blüten“ wirklich sehen lassen: Kein Wunder, denn in den vergangenen 4 Jahren haben sich viele Kinder im Park des Vinzentius-Krankenhauses von „ihrem“ Schnuller verabschiedet. Und diesen an den Zweigen des Schnullerbaumes aufgehängt.
    „Ursprünglich stammt die Idee des Schnullerbaums aus Dänemark. Sie wurde entwickelt, um Kleinkindern die rechtzeitige Entwöhnung vom Schnuller zu erleichtern und dadurch Kiefer- und Zahnschäden vorzubeugen“, erläutert Heiko Ries aus der Öffentlichkeitsarbeit das Prinzip dieses Baumes. Der Schnullerbaum schafft nicht nur einen Anreiz, sich von seinem eigenen Schnuller zu trennen – schließlich fällt den meisten Kindern diese Trennung doch recht schwer – sondern er verknüpft den Abschied noch mit einem positiven Erlebnis. Wie das funktioniert? Die Kinder verabschieden sich von ihrem Schnuller und hängen ihn an den Zweigen des Schnullerbaumes auf. Dort bleibt er hängen – er verschwindet also nicht einfach – und kann immer wieder besucht werden. Ein Prinzip, das sowohl Kinder als auch Eltern begeistert!
    „Das können wir hier am Vinzentius-Krankenhaus nur bestätigen“, so Ries. „Seit der Pflanzung unseres Schnullerbaumes hat sich die Anzahl der Schnuller stetig erhöht. Und natürlich freuen wir uns über jeden neuen Schnuller, der unseren Baum zum Blühen bringt!“
    Deshalb: Alle Kinder und ihre Eltern sind herzlich dazu eingeladen, den Schnullerbaum des Vinzentius-Krankenhauses mit ihren Schnullern zu bestücken! Der Baum steht frei zugänglich im Park des Vinzentius-Krankenhauses.

    Kontakt:
    Vinzentius-Krankenhaus Landau
    Cornichonstraße 4
    76829 Landau
    Telefon: 06341 / 17-0
    Internet: www.vinzentius.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet