medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Wenn dem eigenen freien Willen Grenzen gesetzt sind

    „Immer wieder gerate ich an den falschen Partner“, oder „Ich bin ständig auf der Suche und weiß nicht wonach“ und „Ich kann machen was ich will, aber ich habe immer kein Geld“. Diese und ähnliche Aussagen kennen viele Menschen aus ihrem eigenen Leben. Sie beschreiben ein Gefühl, dass der eigene Wille Grenzen hat und andere Kräfte stärker wirken. Kräfte, die sich dem persönlichen Willen entziehen und die Menschen an ihre Grenzen bringen. Auf Dauer werden diese Menschen kraftlos, mutlos oder sogar krank.

    Berufliche, familiäre und gesundheitliche Probleme können systemisch sein: Ohne dass Menschen darauf Einfluss nehmen können wirkt auf sie unbewusst etwas aus dem eigenen Familiensystem ein. Es sind meist Traumata, frühe Verluste, Schuld oder Schicksalsschläge in der Herkunftsfamilie, die die Möglichkeiten der Familienmitglieder und der nachfolgend Geborenen in ihrem freien Leben stark einschränken. Und die Glück, Erfolg oder eine erfüllende Partnerschaft verhindern und sogar zur Ursache einer Krankheit werden.

    Familienaufstellungen zeigen auf, wo wir Menschen systemisch in Kräfte eingebunden sind, die weit über uns hinausreichen. Sie machen sichtbar, dass sowohl die Lebenden als auch die Verstorbenen einen Einfluss auf uns haben.
    Familienaufstellungen bewirken tiefe Bewegungen in unserem Herzen, sodass Traumata gewandelt werden und heilsame Impulse neue Lebensmöglichkeiten schenken. Dann können wir freier über unser Leben entscheiden, in unsere eigene Kraft kommen und unseren eigenen selbstgewählten Weg gehen.

    Dr. Renate Wirth ist als systemische Therapeutin im Bereich Familienaufstellungen spezialisiert und hat in den letzten Jahren mehr als 1.500 Aufstellungen geleitet. Sie leitet Aufstellungsseminare in Berlin und an anderen Orten in Deutschland, bildet in Aufstellungsarbeit aus und arbeitet mit Einzelaufstellungen in ihrer Berliner Praxis für Systemaufstellungen. Alle Termine, weitere Informationen und das neue Jahresprogramm 2012 gibt es jetzt auf www.aufstellungstage.de.

    Pressekontakt:
    constant balance
    Kommunikation mit Herz
    Stefanie Tofoté
    stefanie@tofote-berlin.de
    Tel.: 030/54716858

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet