medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Warum der mystische Schlaf das Überleben sichert

    Schlafmangel kann seelisch und körperlich krank machen
    Dem menschlichen Schlaf hängt ein gewisser Hauch von Mystik an. Viele Fragen drehen sich deshalb um das Thema warum der Mensch überhaupt schlafen muss und was mit der Lebenszeit geschieht, wenn man den regelmäßigen Schlaf sträflich missachtet.

    In der Schlafforschung beschäftigt man sich schon lange mit diesen Fragen, allerdings ist das wahre Geheimnis warum wir überhaupt schlafen müssen immer noch nicht vollkommen gelüftet. Sicher ist, dass der Mensch, und auch das Tier, zum Überleben auf den gesunden und tiefen Schlaf angewiesen sind. Regenerierung und Energieersparnis liegen hierbei als wichtige Faktoren im Vordergrund des Schlafes. Faktoren, die von Wissenschaftlern bis zu den Anfängen der verschiedenen Lebewesen zurückgeführt werden. Wobei dem "Warum" immer noch eifrig auf die Spur gegangen wird. Und natürlich auch, weshalb der Mensch seelisch und körperlich krank wird, wenn er dauerhaft wenig oder sehr schlecht schläft.

    Dass sich Krankheiten bei Schlafmangel oder Schlafstörungen breit machen wurde schon vor langer Zeit nachgewiesen. So können Depressionen, Herz-Kreislauf-Störungen, Konzentrationsschwächen, Magen-Darm-Erkrankungen und viele weitere Beschwerden oder Krankheiten durch zu wenig Schlaf ihre Entstehung finden. Von einer permanenten Gereiztheit ganz zu schweigen. Umso wichtiger ist es folglich, sich täglich darum zu kümmern, dass ein erholsamer, regenerativer Schlaf möglich wird. Die Regeln der Schlafhygiene sind hierbei eine ebenso gute Unterstützung wie auch das Achten auf die Ernährung und regelmäßige Bewegung.

    Unschwer lässt sich erkennen, dass das Schlafen nicht einfach nur ein Augenschließen und Ausruhen bedeutet. Wer sich deshalb näher für das Thema Schlafen interessiert, wird unter http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Schlafen/ eine Vielzahl interessanter Informationen, Tipps und Tricks finden, die für einen gesunden Schlaf in jedem Alter wichtig und wertvoll sind.
    paradisi.de ist ein auf Wellness, Beauty und Gesundheit spezialisiertes Online-Magazin der OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH. Neben aktuellen Nachrichten zu Lifestyle- und Gesundheitsthemen finden die User dort umfassende Informationen und Tipps zu gesunder Ernährung und sinnvollen Fitness Workouts. Die angeschlossene Community bietet Austauschmöglichkeiten zu einer Vielzahl von Themen rund ums Wohlbefinden.
    paradisi.de
    Frank Optendrenk
    Grefrather Straße 25
    41564 Kaarst
    02131 4038940

    www.paradisi.de
    info@paradisi.de

    Pressekontakt:
    OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH
    Frank Optendrenk
    Grefrather Straße 25
    41564 Kaarst
    optendrenk@oc-projects.de
    02131 4038940
    http://www.oc-projects.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet