medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    WEFRA kann mehr: Ausbau der Zusammenarbeit

    MEDICE setzt auch bei Perenterol® auf die Healthcare-Spezialisten

    Neu-Isenburg, 16.07.2013 – Erfolg für die WEFRA Werbeagentur Frankfurt®: Unter dem Motto „Perenterol® kann mehr“ sicherten sich die auf Healthcare spezialisierten Kommunikationsprofis einen weiteren Etat des Pharmaunternehmens MEDICE aus Iserlohn.
    Überzeugt hat die Entwicklung einer neuen Positionierung und ganzheitlichen Kampagne für die führende Marke unter den Anti-Diarrhoika. Der Fokus liegt dabei ganz klar auf dem Produktnutzen und damit dem Plus von Perenterol®, das sowohl bei Durchfallerkrankungen als auch in der Vorbeugung von Reisedurchfall wirksam ist. Die von gleich fünf Tochtergesellschaften der WEFRA gemeinsam kreierte Kampagne wird sich durch alle Kommunikationskanäle hindurchziehen: seien es Anzeigenstrecken im Fach- und Publikumsbereich, HV-Materialien für die Apotheken, Außendienstmaterialien, ein neuer Online-Auftritt oder die begleitende Pressearbeit.

    „Ziel der Kommunikation ist es, den Mehrwert von Perenterol® zu verdeutlichen und in einen zielgruppenrelevanten Kontext zu stellen, um letztlich die Markenpräsenz zu erhöhen“, so MEDICE Senior Produktmanagerin Petra Raffelsiepen. MEDICE. Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der WEFRA Werbeagentur Frankfurt®, fügt hinzu: „Hierfür fahren wir einen integrierten Ansatz, bei dem die Gesellschaften Classic, Digital, Public Relations und Media Hand in Hand arbeiten.“
    Zentrale Elemente, mit denen sich Perenterol® ab sofort gegenüber Ärzten, Apothekern und Endverbrauchern präsentiert, sind klare Botschaften, frisches, aufgeräumtes Design und eine schnörkellose Darstellung des bewährten Produkts als Hero.

    Mit dem Gewinn von Perenterol® baut die WEFRA Werbeagentur Frankfurt® ihre Geschäftsbeziehung zu MEDICE weiter aus. Bereits seit einigen Jahren betreuen WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Digital und WEFRA Media die Kommunikation des Geschäftsfeldes Nephrologie. Zudem sorgen WEFRA Classic sowie WEFRA Digital für kreative Werbe- und Onlinemaßnahmen für das Geschäftsfeld ADHS. Die Qualität der Zusammenarbeit zahlt sich aus: So erhielten die Neu-Isenburger von MEDICE kürzlich nicht nur den Zuschlag für Perenterol®, WEFRA PR betreut ab sofort auch die Aufbaukur Medivitan® und WEFRA Digital das Hautpflegeprodukt Soventol®.

    Über die WEFRA Werbeagentur Frankfurt®
    Ganzheitliche strategische Kommunikation aus einer Hand – das ist die Philosophie der WEFRA Werbeagentur Frankfurt®. Acht spezialisierte Agenturen, unter einem Dach vereint, sind der Garant für deren nachhaltige Umsetzung. Über 75 Kommunikationsspezialisten in den acht Tochtergesellschaften WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Digital, WEFRA Media, WEFRA Mediaplus, HEAL [Germany], WEFRA Publishing und WEFRA Consult stehen für eine Kommunikation, die Werte schafft.

    Pressekontakt:
    Silke Schrader
    Geschäftsleitung
    WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
    Tel. +49 (0)69 / 695008-18
    Fax +49 (0)69 / 695008-71
    www.wefra.de
    ssr@wefra.de
    Mitteldicker Weg 1 – WEFRA Haus
    63263 Neu-Isenburg – OT Zeppelinheim

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet