medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    WEFRA PR flüstert weiter für milgamma® protekt von WÖRWAG Pharma

    Neu-Isenburg, 14.04.2015 – Für WEFRA PR steht 2015 im Zeichen gesunder Diabetiker-Füße – die Neu-Isenburger Healthcare Agentur konnte den PR-Etat für milgamma® protekt von WÖRWAG Pharma auch in diesem Jahr gewinnen. Im Rahmen des Konzeptes „Die Fußflüsterer – Expertenrat für Menschen mit Diabetes“ stellt die Kommunikation den Patienten in den Fokus.

    Expertenrat „Die Fußflüsterer“
    Die Kampagne fokussiert sich klar auf ein Leiden betroffener Diabetiker. Sie fußt auf einem Rat aus Diabetes-Experten: „Die Fußflüsterer“. Diese bereiten das Thema „diabetische Neuropathie“ verständlich auf und beleuchten es aus unterschiedlichen und neuen Perspektiven. WEFRA PR führt auch 2015 die B2C Medienarbeit fort. Das Kommunikationskonzept für die Aufklärung zur diabetischen Neuropathie integriert sich in die bestehende milgamma® protekt Patienten-Kampagne „Diabetes? Hören Sie auf Ihre Füße!“.
    Fuß im Mittelpunkt
    Fast jeder dritte Diabetiker leidet unter diabetischer Neuropathie, oft ohne es zu wissen. Symptome wie Kribbeln oder Schmerzen in den Füßen sind Zeichen hierfür. Daher stehen die Füße im Mittelpunkt der Patienten-Kommunikation. Die Experten aus den praktischen Bereichen „rund um den Diabetiker-Fuß“ erläutern, was Diabetiker an ihren Füßen spüren bzw. nicht mehr spüren. Mit Tipps & Tricks helfen die Fußflüsterer Diabetikern, ihre Füße „gesund“ zu halten. Dabei unterstützt auch ein Vokabeltrainer, der die Empfindungsstörungen des Fußes einfach und verständlich für Diabetiker übersetzt. Patientenprofile machen die Folgeerkrankung des Diabetes für Betroffene nachvollziehbar.
    „Wir wollen die Indikation ‚diabetische Neuropathie‘ begreiflich machen und Betroffenen Hilfestellungen für den Alltag geben. Dabei verfolgt das Konzept von WEFRA PR den richtigen Ansatz und ergänzt unsere Kommunikation“, so Monika Wörwag, Managing Director bei WÖRWAG Pharma. „Mit den ‚Fußflüsterern‘ stellen wir einmal mehr unter Beweis, wie wir eine Kampagne schaffen können, die auf bereits bestehender Produktkommunikation aufbaut und diese sinnvoll fortführt“, ergänzt Silke Schrader, Geschäftsleitung der WEFRA PR.

    Über die WEFRA Werbeagentur Frankfurt®
    Ganzheitliche strategische Kommunikation aus einer Hand – das ist die Philosophie der WEFRA Werbeagentur Frankfurt®. Acht spezialisierte Agenturen, unter einem Dach vereint, sind der Garant für deren nachhaltige Umsetzung. Über 80 Kommunikationsspezialisten in den acht Gesellschaften WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Media, WEFRA Mediaplus, HEAL [Germany], WEFRA Digital, WEFRA Publishing und WEFRA Consult stehen für eine Kommunikation, die Werte schafft.

    Pressekontakt:
    Silke Schrader
    Geschäftsleitung

    WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
    Tel. +49 (0)69 / 695008-18
    Fax +49 (0)69 / 695008-71
    www.wefra.de
    ssr@wefra.de
    Mitteldicker Weg 1 - WEFRA Haus
    63263 Neu-Isenburg - OT Zeppelinheim

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet