medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Von Staatsminister ausgezeichnet: Medizinische Fachangestellte der Chirurgie Rhein-Main gehört zu den besten Absolventen Hessens

    Die Chirurgie Rhein-Main (www.chirurgie-rhein-main.de), Netzwerk für operative Medizin, darf sich auch in diesem Jahr wieder über einen hervorragenden Abschluss einer Auszubildenden freuen: Lessja Matschke hat ihre 3-jährige Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten nicht nur mit „sehr gut“ abgeschlossen, sondern gehört aufgrund ihrer hohen Gesamtpunktzahl auch zu den besten Absolventen Hessens. Dafür wurde sie nun im Rahmen des Hessischen Ärztetages von Staatsminister Stefan Grüttner und dem Präsidenten der Landesärztekammer Hessen, Dr. med. Gottfried von Knoblauch zu Hatzbach, geehrt.

    „Wir gratulieren Frau Matschke sehr herzlich zu ihrer großartigen Leistung. Wir sind sehr stolz und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr“, so ihr Ausbilder Dr. med. Cüneyt Arkan, Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Proktologie im Netzwerk Chirurgie Rhein-Main mit Standorten in Seligenstadt, Hanau, Offenbach, Groß-Umstadt, Groß-Gerau und Neu-Isenburg. „Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal ganz herzlich bei dem Team der Chirurgie Rhein-Main bedanken. Die Ausbildung hat mir großen Spaß gemacht. Alle waren stets mit viel Engagement dabei und haben sich toll um mich gekümmert. Ich weiß, wie viel es ausmacht, einen wirklich guten Ausbildungsbetrieb zu haben“, so Lessja Matschke.

    Regelmäßig Bestnoten
    Gemeinsam mit der Emma Klinik bildet die Chirurgie Rhein-Main bereits seit vielen Jahren mit großem Erfolg aus. Ihre Auszubildenden schneiden im hessenweiten Vergleich regelmäßig mit sehr guten Leistungen ab.

    Neben der Erstausbildung sind die Operateure der Emma Klinik und der Chirurgie Rhein-Main auch was die Ärzte-Weiterbildung anbelangt sehr engagiert: Anfang 2007 wurde Dr. med. Robert Porcher und Dr. med. Konrad Haßelbacher, Fachärzte für Chirurgie, Unfall- und Handchirurgen, die Ermächtigung zur Ärzte-Weiterbildung im Fach „Handchirurgie“ für einen Zeitraum von zwei Jahren zuerkannt. Dr. med. Cüneyt Arkan, Dr. med. Detlev Debertshäuser und Dr. med. Josef Degel, Fachärzte für Chirurgie, Viszeral- und Varizenchirurgie sowie Proktologie, haben die Ermächtigung zur Ärzte-Weiterbildung im Fach „Allgemeine Chirurgie“ für 18 Monate.

    Chirurgie Rhein-Main, Netzwerk für operative Medizin
    Die Chirurgie Rhein-Main, das Netzwerk für operative Medizin, mit Standorten in Seligenstadt (Emma Klinik), Hanau, Offenbach, Groß-Umstadt, Groß-Gerau und Neu-Isenburg bietet eine umfassende medizinische Betreuung auf höchstem Niveau. Das Netzwerk mit 14 Fachärzten hat sich auf die Bereiche Handchirurgie, Fußchirurgie, Unfall- und Orthopädische Chirurgie, Hernienchirurgie, Viszeral- und Gefäßchirurgie sowie Proktologie spezialisiert. Pro Jahr führen die Ärzte mehr als 6.000 Eingriffe durch.
    Weitere Informationen: www.chirurgie-rhein-main.de, www.emma-klinik.de

    Pressekontakt:
    Pia Schmidt, FuP Kommunikations-Management GmbH,
    August-Schanz-Str. 80, 60433 Frankfurt am Main, Tel.: 069 / 95 43 16 – 0, Fax: – 25, E-Mail: pia.schmidt@fup-kommunikation.de, Internet: www.fup-kommunikation.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet