medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    TUI Cruises tauft Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 mit Taufpatin Helene Fischer

    Am 12. Juni 2014 tauft TUI Cruises sein neues Wohlfühlschiff, die Mein Schiff 3, in Hamburg unter dem Motto „Diamant trifft Perle“. Taufpatin ist Helene Fischer. Zur Taufzeremonie am Nachmittag hat die Hamburger Kreuzfahrtreederei ca. 1.500 Gäste geladen. Erwartet werden zu der glanzvollen Inszenierung in der HafenCity und auf der Elbe zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft und Show. Darunter Mariella Ahrens, Reiner Calmund, Sabine Christiansen, Anja Fichtel, Barbara Eligmann, Jorge Gonzalez, Hardy Krüger jr., Annabelle Mandeng, Christoph M. Ohrt, Judith Rakers, Tina Ruland und Barbara Wussow sowie viele weitere.
    „Seit meiner ersten Reise mit der Mein Schiff im Mai 2012 hat mich das Kreuzfahrt-Fieber gepackt“, sagte Helene Fischer als sie ihr Patenkind im finnischen Turku auf der STX Werft das erste Mal sah. „Die Mein Schiff 3 taufen zu dürfen, ist daher eine ganz besondere Ehre. Ich durfte sogar meine eigene Suite einrichten und habe so immer ein Zuhause auf dem Meer.“

    „Das Erkennungsmerkmal unseres neuen Wohlfühlschiffes ist der überdimensionale Diamant am Heck. Dieser Diamant der Weltmeere trifft auf Hamburg, die Perle an der Elbe“, so Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit wird die Mein Schiff 3 am Tag ihrer Taufe in vollem Glanz strahlen: 1.253 Kabinen, 11 Restaurants & Bistros auf 15 Decks, 295 Metern Länge und 36 Metern Breite sowie 12 Bars & Lounges, ein 1.700 qm großer Spa-Bereich und vieles mehr warten darauf, die Gäste auf ihren Reisen zu verwöhnen.

    Im Anschluss an die offizielle Taufzeremonie lädt TUI Cruises alle Mein Schiff Fans ein, ab 19:00 Uhr das neue Schiff auf dem St. Pauli Fischmarkt zu feiern: Hier veranstaltet die Hamburger Kreuzfahrtreederei zu Ehren seines neuen „Diamanten“ ein großes Open Air Live-Konzert. Höhepunkt des Abends ist ab 21:00 Uhr der einstündigen Live-Auftritt von Helene Fischer, Taufpatin der Mein Schiff 3.

    Ebenfalls gegen 21:00 Uhr legt die Mein Schiff 3 von der Hamburger HafenCity Richtung Teufelsbrück zur Hafenrundfahrt auf der Elbe ab und fährt zum Greifen nah am St. Pauli Fischmarkt vorbei. Um circa 22:30 Uhr wird das neue Schiff dann die Augen aller Taufpassagiere und Hafenbesucher mit einem Feuerwerk auf zum Strahlen bringen. „Dieses Open Air Live-Konzert ist unser Geschenk an alle Mein Schiff Fans und die Stadt Hamburg. Wir wollen, dass sie Teil dieses, für uns so besonderen, Tages werden“, erklärt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises, zum Hintergrund dieses Geschenkes an alle Mein Schiff Fans und Hamburger.

    Ansprechpartner
    Presse-Akkreditierung People-Presse & VIP-Betreuung Taufe Mein Schiff 3

    Society Relations
    Frau Brita Segger
    Mundsburger Damm 2
    22087 Hamburg
    Telefon: 040-2803064
    segger@society-relations

    Ansprechpartner
    TUI Cruises GmbH Communications
    Katharina Morcom
    Telefon: 040-286677-214

    TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem weltweit tätigen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt mit der neuen Mein Schiff 3 über 6.342 Betten und ist vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Premium Alles Inklusive-Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der
    SPA & Sport-Bereich, die persönliche Nespresso-Maschine auf der Kabine, geräumige Balkone sowie Entspannungsinseln auf dem Deck sorgen dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt. Am 12. Juni 2014 wird die Mein Schiff 3 in Hamburg getauft, die Mein Schiff 4 wird im Frühjahr 2015 in Dienst gestellt.

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet