medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Strategische Profilierung: Olivenöl-Hersteller und -Anbieter verpassen den Gesundheits-Trend

    Geschmack, Qualität, Herkunft?
    Wenn Produzenten und Händler ihre Olivenöle Endkunden anbieten, stehen vor allem Geschmack, Qualität und Herkunft im Vordergrund. Hinzu kommen als ergänzende Positionierungsmerkmale häufig die Tradition des Herstellerbetriebs und das Produktionsverfahren.
    Vielfältige gesundheitsfördernde Aspekte
    Weitgehend unerwähnt bleiben bei den meisten Firmen die Gesundheits-fördernden / -unterstützenden Aspekte. Eine umfassende Übersicht bietet ein aktueller Beitrag der OliveOilTimes, der die Effekte des Olivenöls in Zusammenhang mit Krebs, Herzerkrankungen, oxidativem Stress, Hypertonie, Diabetes, Osteoporose und rheumatoider Arthritis näher skizziert. Für manche Aspekte existieren bereits Studien, für andere Ergebnisse aus der experimentellen Forschung.
    Olivenöl als Lifestyle-Produkt
    Bislang wird der Begriff „Gesundheit“ in Zusammenhang mit Olivenöl meist diffus und kaum definiert oder erklärt verwendet. Eine Konkretisierung bietet jedoch die Chance, Olivenöl im Kontext des ansteigenden Gesundheitsbewußtseins und des Trends zu natürlicher Ernährung breit zu positionieren, denn gutes Essen und Gesundheit sind durchaus kompatibel. Olivenöl hat das Potential zu einem Lifestyle-Produkt, allerdings bedingt das auch, dass die visuellen Auftritte (Etiketten, Packungen), die bislang eher konservativ-traditionell angelegt sind (Oliven, Olivenbaum, Landschaft mit Olivenhain etc.), dem gerecht werden.
    Quelle: http://ifabsthill.wordpress.com/2014/10/03/strategische-profilierung-oli...

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet