medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Stiftung FÜRS LEBEN gewinnt KOMPASS-Preis 2011

    Interaktive Website www.fuers-leben.de informiert über Organ-spende

    Frankfurt, 11. November 2011. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat die Stiftung FÜRS LEBEN am Donnerstagabend für ihren Internetauftritt mit dem Sonderpreis des Kommunikationspreises KOMPASS ausgezeichnet. Bewertet wurden der strategische Ansatz, die handwerkliche Qualität und die Originalität. Die interaktive Plattform informiert Besucher über die Organspen-de.

    Dr. Thomas Beck, Kaufmännischer Vorstand der Deutschen Stiftung Organ-transplantation (DSO), nahm die Auszeichnung in Berlin entgegen und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass sich noch viel mehr Menschen mit dem wichtigen Thema Organspende auseinandersetzen. „Wir wollen mit dem In-ternetauftritt über authentische und bebilderte Geschichten von Patienten und Angehörigen das Thema erlebbar machen und damit möglichst viele Men-schen über Organspende aufklären“, erklärt der DSO-Vorstand.

    Jeder kann auf www.fuers-leben.de ein persönliches Statement für die Organ-spende veröffentlichen und so zusammen mit Politikern, Sportlern und Promi-nenten zum Botschafter „fürs Leben“ werden. Im Jahr 2010 hatte die Internet-seite 128.000 Besucher. Rund 8.000 Organspendeausweise wurden über die Seite angefordert.

    Der KOMPASS ist bundesweit die einzige Auszeichnung für Stiftungskommu-nikation und wurde in diesem Jahr zum sechsten Mal verliehen. Eine unab-hängige Expertenjury hat die Gewinner des undotierten Preises gekürt.

    Die Stiftung FÜRS LEBEN

    Die Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, die Akzeptanz und das Ansehen der Organspende in Deutschland zu steigern und damit gleichzeitig die Spendebereitschaft zu erhöhen. Um dies zu erreichen, setzt die Stiftung FÜRS LEBEN auf eine breite und langfristig angelegte Aufklärungskampagne, die die Menschen emotional berührt und die Erfolge der Transplantationsmedizin erlebbar macht.

    Ansprechpartnerinnen:
    Birgit Blome, Bereichsleiterin Kommunikation,
    Christine Gehringer, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
    Deutsche Stiftung Organtransplantation
    Deutschherrnufer 52, 60594 Frankfurt am Main
    Tel.: 069/677 328-9400 oder -9415, Fax: 069/677 328-9409
    www.fuers-leben.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet