medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Schlafstörungen – ein Horrorszenario

    Fuhr: Schlafstörungen können den Betroffenen in den „Wahnsinn“ treiben. Sie können die Nacht zum Tag werden lassen und wahre Horrorszenarien bilden. Schlafstörungen sind grausam und werden von dem Schlaflosen als extrem belastend empfunden.
    Hausmittelchen helfen hier und da, aber die meisten wirklich schwer Betroffenen können darüber nur milde lachen.

    Bei Krankheiten wie MS sind Schlafstörungen ein typisches Symptom, aber leider noch nicht von allen Ärzten anerkannt.
    Amerikanische Wissenschaftler sind da fortschrittlicher, oder offener und so kann man in einschlägigen englisch sprachigen Fach-Artikeln lesen, dass die Schlafstörung eines der weiteren und vielfältigen Symptome der MS sind.

    Autorin und Bloggerin Heike Führ nimmt sich diesem Thema in ihren verschiedenen MS-Begleit-Büchern an.
    Ihr neustes Werk „Fachbegriffe bei MS“ ist eine Art Lexikon und beschreibt auch dieses Symptom:

    Schlafstörung: Unterschiedlich verursachte Beeinträchtigungen des Schlafes.
    Ursachen können äußere Faktoren wie nächtlicher Lärm oder auch innere sowie vorbestehende Erkrankungen sein. Die fehlende Erholsamkeit des Schlafes beeinträchtigt kurzfristig die Leistungsfähigkeit und kann mittel- oder langfristig auch zu Verschlechterung oder Neuauftreten von Krankheiten führen. Schlafstörungen kommt in jedem Fall dann ein Krankheitswert zu, wenn sie von den Betroffenen auch als krankhaft empfunden werden und Ursache körperlicher oder seelischer Beeinträchtigungen sind. Fatigue ist häufig ein Symptom des Schlafmangels.

    „Dieses Büchlein ist ein Wegweiser durch den Dschungel der medizinischen Fachbegriffe und vor allem durch das Chaos der komplizierten Ausdrücke rund um Multiple Sklerose (MS). Aber auch viele andere chronisch Kranke werden hier ein sehr hilfreiches Nachschlagewerk finden.
    Manchmal ist es einfacher, schneller und unkomplizierter, ein kompaktes Büchlein in der Hand zu halten, als sich durch viele verschiedene Bücher oder das Internet zu kämpfen.
    Deshalb ist das Buch einfach nur als Nachschlagewerk gedacht und befasst sich mit den gängigsten Begriffen rund um die MS. Von medizinischen Wörtern über psychologische Fachbegriffe und sonstige Therapien.
    Am Ende ließ es sich die Autorin nicht nehmen, noch einmal ein paar eigene Texte hinzu zu fügen. Diese passen perfekt zu ihrem 1. MS-Buch „HALLO MS“, das ebenfalls im Rosengarten-Verlag erschienen ist.
    Außerdem passt dieses Lexikon der Fachbegriffe zu jedem anderem MS-Buch und ergänzt sie um ein Vielfaches.“

    Der Rosengarten-Verlag ist noch ein recht junger Verlag und doch kann er jetzt schon auf eine Reihe von Bestseller-Büchern schauen, die er verlegt hat. Die Verlegerin Angelika Schweizer legt großen Wert auf handverlesene Bücher. Die Messlatte des Rosengarten-Verlages liefern die Leser. Der Verlag startet mit wenigen Titeln und möchte sich von anderen Verlagen distanzieren. Es wird gezielt nach Büchern und Autoren gesucht, die Themen aufgreifen, die nicht alltäglich und somit auch nicht überall zu finden sind. www.rosengarten-verlag.de
    Buchdaten:
    „Fachbegriffe bei MS – Die Ergänzung zu jedem anderen MS-Buch“
    Autorin Heike Führ
    Rosengarten-Verlag
    ISBN: 978-3-945015-16-2.

    Auf der Homepage www.multiple-arts.com finden Sie die komplette Auswahl ihrer Bücher

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet