medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Quintiles in Liste der „weltweit beliebtesten Unternehmen“ des Magazins FORTUNE für 2015 aufgenommen

    Quintiles, der weltweit größte Anbieter von Dienstleistungen für die Biopharmabranche, ist in die Liste der „weltweit beliebtesten Unternehmen“ (World’s Most Admired Companies) des Magazins FORTUNE für 2015 aufgenommen worden.

    Quintiles kam insgesamt auf Platz drei in der Kategorie Gesundheitswesen: Pharmazie und andere Dienstleistungen. Das Unternehmen erreichte dabei Platz eins für das Qualitätsmerkmal der „internationalen Wettbewerbsfähigkeit“ sowie Platz zwei im Segment für „Personalmanagement“.

    Die FORTUNE-Liste der weltweit beliebtesten Unternehmen ist das definitive Zeugnis für die Reputation eines Unternehmens. Seit 1997 ermittelt „Fortune“ die beliebtesten Unternehmen der Welt, wählt diese aus und stuft sie ein. Dabei werden die Geschäftspraktiken sichtbar gemacht, aufgrund derer diese Unternehmen unter ihren Kollegen ein so hohes Ansehen genießen.

    „Ich möchte den Mitarbeitern von Quintiles auf der ganzen Welt gratulieren, durch die das erst möglich wurde“, sagte Tom Pike, Chief Executive Officer von Quintiles. „Dass wir zu einem der beliebtesten Unternehmen der Welt gewählt wurden, stellt einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens dar.

    „Damit wird anerkannt, dass Quintiles auf dem richtigen Weg ist, wenn es darum geht, Qualität für unsere Kunden zu liefern, um deren Erfolgswahrscheinlichkeit zu verbessern“, so Pike. „Es liegt jetzt an uns in der gesamten Firma, diesen Erwartungen gerecht zu werden.“

    Quintiles hat vor Kurzem sein 33. Betriebsjahr begonnen. Das Unternehmen wurde im Jahr 1982 an der University of North Carolina in Chapel Hill von den Biostatistikprofessoren Dr. Dennis Gillings, CBE, und Dr. Gary Koch gegründet. Das Unternehmen, das einst von einem Wohnwagen auf dem Campus der UNC aus geführt wurde, ist inzwischen in rund 100 Ländern tätig.
    Über drei Jahrzehnte später ist Quintiles der weltweit größte Anbieter von biopharmazeutischen Entwicklungsleistungen und kommerziellen Outsourcing-Diensten, und das Unternehmen hat zur Entwicklung oder Vermarktung sämtlicher der 100 meistverkauften Medikamente des Jahres 2013 beigetragen (die Statistik für 2014 steht noch aus).

    Im Jahr 2014 wurde Quintiles bei den UK SCRIP Awards zum „besten Auftragsforschungsunternehmen“ (CRO, von engl. Contract Research Organization) gekürt, von Frost and Sullivan zum „asiatischen CRO des Jahres“ ernannt, bei den BioPharma Asia Industry Awards zum „besten CRO in Asien“ gewählt und bei den PharmaField Awards zum „besten Auftragsvertriebsunternehmen“ ernannt sowie zum ersten Mal in die „Fortune 500“ aufgenommen.

    Beliebteste Methoden

    In der von FORTUNE zur Bestimmung seiner „weltweit beliebtesten Unternehmen“ durchgeführten Erhebung werden neun für die Reputation relevante Faktoren bewertet, die als entscheidend für den internationalen Erfolg eines Unternehmens gelten. Dazu zählen finanzielle Robustheit, langfristiger Investitionswert, Personalmanagement, soziale Verantwortung, Nutzung von Aktiva, Qualität der Unternehmensleitung, Qualität von Produkten/Dienstleistungen, Innovation und internationale Wettbewerbsfähigkeit.

    Diese Qualitätsmerkmale wurden vor der Begründung der Einstufung der beliebtesten Unternehmen Mitte der 1980er Jahre in einer Reihe von Gesprächen mit Führungskräften und Branchenanalysten entwickelt, um die Qualitäten zu bestimmen, durch die ein Unternehmen beliebt wird.

    Die Bewerter werden gebeten, jedes in Frage kommende Unternehmen hinsichtlich von Qualitätsmerkmalen zu bewerten, indem sie jeweils null („schwach“) bis zehn („ausgezeichnet“) Punkte vergeben. Für die Unternehmensrankings wird der Gesamtpunktestand eines Unternehmens einfach anhand des Durchschnitts der Punktzahl für die einzelnen Eigenschaften ermittelt. Unternehmen, die in ihrer Branche in die erste Hälfte kommen, gelten innerhalb ihrer Branche als die „beliebtesten“.

    Über Quintiles
    Quintiles (NYSE: Q), ein Fortune-500-Unternehmen, ist der weltweit größte Anbieter von Entwicklungs- und kommerziellen Outsourcing-Leistungen im biopharmazeutischen Bereich. Mit einem Netzwerk von mehr als 32.000 Mitarbeitern in rund 100 Ländern haben wir zur Entwicklung oder Vermarktung sämtlicher der 100 meistverkauften Medikamente des Jahres 2013 beigetragen. Bei Quintiles setzen wir unsere Dienstleistungen in vollem Umfang zusammen mit unserem komplexen therapeutischen, wissenschaftlichen und analytischen Fachwissen dafür ein, unseren Kunden, die zum Erreichen besserer Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung ihre Effizienz und Effektivität verbessern wollen, das Zurechtfinden in einem immer komplexeren Gesundheitswesen zu erleichtern. Mehr über Quintiles erfahren Sie unter www.quintiles.com.

    Um Benachrichtigungen von Quintiles auf Ihrem Mobiltelefon zu erhalten, klicken Sie auf folgenden Link http://alerts.businesswire.com/subscribe/quintiles

    Pressekontakt:
    Isabell Grafe
    WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
    Tel. +49 69 6950080
    Mitteldicker Weg 1 - WEFRA Haus
    63263 Neu-Isenburg - OT Zeppelinheim

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet