medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Prof. Hans Georg Näder ab sofort Aufsichtsratsvorsitzender der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA)

    Prof. Hans Georg Näder ist ab sofort neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA). Der 50-Jährige ist Unternehmer und geschäftsführender Gesellschafter der Otto Bock Firmengruppe. „Als aktiver Hochseesegler und jahrzehntelanges Mitglied der globalen paralympischen Familie sind „Clean Sports“ Teil meiner Kultur“, sagte Näder am Dienstag, nachdem er in Bonn vom Aufsichtsrat der NADA für fünf Jahre gewählt worden war.

    Die NADA-Vorstandsvorsitzende Dr. Andrea Gotzmann kommentierte: „Aufgrund seines vielfältigen gesellschaftlichen Engagements repräsentiert Herr Prof. Näder höchst glaubwürdig die Grundwerte der NADA.“ Erste Amtshandlung von Prof. Näder war die Auszeichnung des ausgeschiedenen Aufsichtsratsvorsitzenden, Prof. Hanns Michael Hölz, mit dem NADA-Kristall für seine Verdienste im Kampf gegen Doping. Hölz begleitete die NADA seit 2005 zunächst als Kuratoriumsvorsitzender und seit März 2011 als Aufsichtsratsvorsitzender. Der Aufsichtsrat dankte Herrn Hölz für sein verantwortungsvolles Handeln im Sinne der Verpflichtung für einen sauberen Sport. Sein beispielhaftes Engagement führte dazu, dass sich die NADA in den letzten Jahren zu einer internationalen „Benchmark“ im Sinne der WADA (World Anti-Doping Agency) entwickelt hat.

    „Ich kann mir keinen besseren Nachfolger als Prof. Näder vorstellen. Seine langjährige Erfahrung in der Unterstützung und Förderung des Paralympischen Sports wird maßgeblich zur weiteren Stärkung der NADA als Kompetenzzentrum im Anti-Doping-Kampf beitragen“, sagte Hölz, der – wie mit den Gremien der NADA im letzten Herbst einvernehmlich beschlossen – sein Amt niedergelegt hat, um Vorsitzender des Deutschen Snowboard-Verbandes zu werden.

    Weitere Informationen:
    Karsten Ley
    Leitung Unternehmenskommunikation
    Otto Bock HealthCare GmbH
    Max-Näder-Str. 15, 37115 Duderstadt
    Telefon: (05527) 848-3036, Fax: (05527) 848-3360
    E-Mail: karsten.ley@ottobock.de
    www.ottobock.de

    Ottobock – Technologie für Menschen

    Mit innovativen Produkten trägt die Otto Bock HealthCare dazu bei, dass Menschen ihre Mobilität erhalten oder wiedererlangen. Das Medizintechnik-Unternehmen wurde 1919 in Berlin gegründet und ist heute Weltmarktführer in der Prothetik. Weitere Geschäftsfelder sind die Orthetik, Mobility Solutions mit Rollstühlen, Sitzsystemen und Hilfsmitteln zur Kinderrehabilitation sowie seit 2006 die Neurostimulation. Die Aktivitäten des global agierenden Unternehmens mit Vertriebs- und Servicestandorten in 44 Ländern werden in der Zentrale im südniedersächsischen Duderstadt koordiniert. 1990 übernahm Professor Hans Georg Näder, der Enkel des Firmengründers Otto Bock, von seinem Vater Dr. Max Näder die Leitung des Familienunternehmens, das er seither in dritter Generation führt.
    Weitere Informationen: www.ottobock.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet