medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Prof. Dr. Werner Siebert – als einziger Spezialist für Knie- und Hüftchirurgie in Nord-/Mittelhessen auf FOCUS-Ärzteliste 2013

    Klinik deutschlandweit wieder auf Platz 5

    Am 26.November 2013 veröffentlichte das Wochenmagazin FOCUS in einem Sonderheft die bundesweiten Top-Experten für Orthopädische Chirurgie sowie eine Rangfolge der Orthopädischen Fachkliniken in Deutschland.

    In den Fachbereichen Knie- und Hüftchirurgie wird der Ärztliche Direktor der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel (Vitos OKK), Prof. Dr. Werner Siebert, als einziger Top-Spezialist in ganz Nord- und Mittelhessen geführt. Er gehört somit – wie schon in den FOCUS-Ärztelisten der vergangenen drei Jahre gelistet – zu den besten Orthopäden. Hervorgehoben wird seine Spezialisierung auf die muskelnschonende, minimalinvasive Operationstechnik bei der Implantation künstlicher Knie- und Hüftgelenke. Prof. Dr. Siebert ist des Weiteren Experte für schwierige Wechseloperationen von Kunstgelenken.

    In der Rangfolge der Orthopädischen Fachkliniken in Deutschland zählt die Vitos OKK zu den fünf besten Deutschlands. Mit Platz 5 belegt sie - nun schon zum zweiten Mal - eine Spitzenposition unter den bewerteten 75 Orthopädie-Kliniken. Die Vitos OKK wurde überdurchschnittlich häufig empfohlen. Als Besonderheiten der Kasseler Orthopädie-Fachklinik zählen das Multimodale Schmerzzentrum, das internistisch-orthopädische Rheumazentrum und die Zertifizierung als EndoProthetikZentrum der höchsten Qualitätsstufe.

    „Wir freuen uns, dass unsere Klinik unter der ärztlichen Leitung von Prof. Dr. Werner Siebert auch in diesem Jahr in Deutschlands härtestem Ärzte- und Klinik-Check so gut abgeschnitten hat“, erklärt Klinik-Geschäftsführer Peter Lutze.

    FOCUS wertete für die Auswahl der Spezialisten die Empfehlungen von Ärzten, die Einschätzungen von Selbsthilfegruppen sowie Arztbewertungsportale aus. Des Weiteren ermittelte FOCUS in Medizindatenbanken und Fachzeitschriften die Zahl der wissenschaftlichen Beiträge, die ein Arzt in den vergangenen fünf Jahren veröffentlicht hat.

    Zur Erstellung der Liste der besten Orthopädischen Fachkliniken nutzte FOCUS drei Recherche-Wege: 1. eine schriftliche Umfrage unter einweisenden Fachärzten und Klinikärzten, welche Kliniken sie in ihrem Fachbereich empfehlen würden; 2. die Auswertung der Qualitätsberichte der Kliniken und 3. die Analyse von Fragebögen, in welchen die Kliniken detaillierte Angaben etwa zu Qualitätsmanagement und Hygiene machten.

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet