medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Praxiserfolg – nicht nur aus medizinischer Sicht

    Mannheim, den 18.04.2013. Um Erfolg zu haben, reichte es für einen Arzt bis vor einigen Jahren aus, medizinisch gut zu sein. Anders heute: Gesundheitsreform, Selbstzahlerleistung, Gesundheitszentren ... die fachliche Qualifikation allein ist schon lange kein Garant mehr für den Erfolg. Die moderne Praxis wird zum Unternehmen und ist nicht mehr allein ein Ort der Prävention und Gesundung.

    Ärzte sind es gewohnt, dass Patienten mit den verschiedensten Symptomen zu ihnen kommen. Doch wie steht es mit dem Erkennen der Symptome, wenn es um den betriebswirtschaftlichen Erfolg der eigenen Praxis geht? Prävention, Vorsorge, Diagnose und Therapie – was für die Gesundheit der Patienten selbstverständlich ist, wird oft für die „Gesundheit“ der Praxis vernachlässigt. Hier herrscht noch ein zögerliches Umdenken – besonders bei Einzelpraxen.

    Symptome wahrnehmen ...
    Ob eine Arztpraxis erfolgreich ist oder nicht, kann man leicht an folgenden Symptomen und Fragen festmachen:

    • „Sie leisten Großes für Ihre Patienten, sehen aber nicht ganz so Großes auf Ihrem Konto?“
    • „Sie sind zwar medizinisch auf dem neuesten Stand, nicht aber Ihre Praxispräsentation?“
    • „Eigentlich läuft am Empfang alles ganz gut – wenn nur die Patienten das auch so empfinden würden ...“
    • „Sie wollen, dass auch privat die Saat aufgeht und Sie beruhigt in die Zukunft blicken können. Sie haben nur noch nicht das richtige Konzept gefunden?“

    ... Diagnose erstellen ...
    Wer nicht, wenn ein Arzt, weiß besser, dass beim Auftauchen von Symptomen nach den Ursachen gesucht werden muss. Erst dann kann man durch gezielte Therapie eine Besserung erlangen. Ähnlich verhält es sich auch mit der wirtschaftlichen Optimierung eines medizinischen Unternehmens.

    Deshalb ist es zielführend, die vier wesentlichen Aspekte kritisch zu beleuchten: betriebswirtschaftliche Praxisbewertung, Praxismarketing und Praxiswerbung, Patientenorientierung und Praxismanagement sowie Finanzplanung. Hier ist die ganzheitliche Betrachtung sinnvoll, da zwischen den einzelnen Disziplinen Wechselbeziehungen bestehen.

    ... Therapie ansetzen
    Und genau dies ist der Ansatz, bei dem das Beraterhaus Validus, Mannheim,www.validus.de, einen Mehrwert bietet: Hier arbeiten vier Experten aus betriebswirtschaftlicher Praxisberatung, Praxismarketing und Praxiswerbung, Patientenorientierung und Praxismanagement sowie Finanzplanung eng zusammen. So findet eine ganzheitliche Einschätzung der Praxissituation statt und führt so zu einem Gesamtkonzept, das optimal zum Erfolg beiträgt. Hierbei müssen nicht zwangsläufig alle Disziplinen zum Tragen kommen. Symptome, Diagnose, Therapie – aus dieser Kette ergibt sich der gezielte Handlungsbedarf.

    Validus ist ein unabhängiges Beraterhaus in Mannheim, das im Gesundheitsmarkt verankert ist. Vier Unternehmen arbeiten im eng verzahnten Netzwerk miteinander, um dem Kunden eine hohe Effizienz zu ermöglichen. Er spart nicht nur Zeit und Geld, sondern profitiert von dem ganzheitlichen Blick auf sein Unternehmen Praxis.

    Mehr Infos: www.validus.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet