medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Pharma-Vertriebsstrategie: Wie Außendienstmitarbeiter Ärzte bei der Optimierung ihrer Organisation unterstützen können

    Update der Vertriebstätigkeit?
    Immer mehr Pharma-Referenten erkennen, dass ihre bislang auf den Arzt als Mediziner ausgerichtete Informationstätigkeit zu einer B2B-Unterstützung entwickelt werden muss, die auch das Praxismanagement umfasst. Grundlage der Erkenntnis ist die Situation, dass die unternehmerische Komponente der Praxisführung für Praxisinhaber immer mehr an Bedeutung gewinnt, die meisten aber auf diesem Gebiet ihrer Arbeit nur gering ausgeprägte Fähigkeiten besitzen.
    Schwachstelle Organisation
    Ein zentraler Aspekt des Praxismanagements ist die Organisation. Die Qualität von Strukturen und Prozessen wirkt auf alle Bereiche der Praxistätigkeit und bestimmt maßgeblich den Praxiserfolg. In Arztpraxen werden aber – über alle Fachgruppen und Praxisformen bzw. –größen betrachtet – durchschnittlich nur 46,8% der für eine reibungslos funktionierende Praxisorganisation notwendigen Regelungen und Instrumente eingesetzt, die hieraus resultierende Patientenzufriedenheit erfüllt lediglich 58,3% der Anforderungen und Wünsche. Und selbst in Betrieben, in denen die Teams akut keine Beeinträchtigung ihrer Arbeit verspüren, existieren häufig organisatorische Risikofaktoren, die mittel- bis langfristig zu Problemen führen.
    E-Book als Hilfestellung für Praxisberatungen?
    Damit stellt der Organisationsbereich einen idealen Ansatzpunkt für Außendienst-Unterstützungsleistungen dar. Das Zehn-Minuten-Briefing „Basiswissen „Praxisorganisation“ vermittelt Pharma-Referenten, die Ärzte im Hinblick auf deren Praxismanagement unterstützen wollen, einen Überblick der Einflüsse, die die Organisation auf die Stellgrößen des Praxiserfolges hat und gibt Hinweise, wie man sie optimiert. Sie leisten damit eine aktive Hilfe, die Arbeitsbelastung von Praxisteams zu verringern, Stress und Hektik zu vermeiden, die Patientenzufriedenheit zu steigern und so insgesamt das Praxisergebnis zu verbessern.

    Zum E-Book: https://ifabsthill.wordpress.com/2015/06/03/pharma-vertriebsstrategie-wi...

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet