medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Neue Klinikleitung im Krankenhaus Rummelsberg

    Mit Dr. Nils Brüggemann, der als gleichberechtigter Geschäftsführer Dr. Andreas Hartung in der Geschäftsführung unterstützen wird, ist das Leitungsteam der Krankenhaus Rummelsberg gGmbH nun vollständig.

    Dr. Brüggemann ist neuer Geschäftsführer am Krankenhaus Rummelsberg. Der promovierte Betriebswirt und Diplom-Kaufmann bringt umfassende Kompetenzen und Erfahrungen aus leitenden Funktionen im Krankenhaus- und Gesundheitsbe-reich mit. Über die Funktion in Rummelsberg hinaus ist er seit November 2008 auch Geschäftsführer der Sana-Klinik Birkenwald in Nürnberg. Bis zu seinem Wechsel ins Krankenhaus Rummelsberg leitete er zudem erfolgreich das Caritas-Krankenhaus St. Josef in Regensburg.
    Gemeinsam mit Dr. Andreas Hartung, seit dem 01.01.2007 der Generalbevoll-mächtigte bei der Sana Klinik AG für die Region Südost und seit August 2010 Geschäftsführer des Krankenhauses Rummelsberg, bildet er die Spitze der renommierten Klinik in Schwarzenbruck.

    Die bisherige Klinikleitung aus Ines Hartmann (Pflegedirektorin), Prof. Dr. Richard Stangl (Ärztlicher Direktor) und Dr. Hans-Günther Pock (Leiter medizinische Prozesse) wird nun neu ergänzt um Sebastian Holm (Kaufmännische Leitung), André Mertel (Kaufmännisches Controlling) und Mathias Weiß (Personalleiter).

    Herr Holm ist Diplom-Kaufmann, war schon bislang für den Sana-Konzern tätig und verantwortet seit dem 01.04.2011 die kaufmännischen Abteilungen im Krankenhaus. Dem gebürtigen Niedersachsen wurde gemeinsam mit dem neuen Personalleiter, Herrn Mathias Weiß, Prokura für das Krankenhaus Rummelsberg erteilt. Herr Weiß ist bereits seit dem 01.01.2011 als Personalleiter der Sana Kliniken AG für die Region Südost tätig und war schon zuvor bei einem privaten Klinikbetreiber beschäftigt, wo er sich als Personalreferent um Personalbeschaffung und Mitarbeiterbetreuung mehrerer Kliniken kümmerte.

    Herr André Mertel leitet seit dem 01.04.2011 das kaufmännische Controlling. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Krankenhauswesen, Gesundheits- und Sozialökonomie sowie Controlling war er mehrere Jahre in der Orthopädischen Klinik München-Harlaching tätig.

    Die Erweiterung der Klinikleitung soll dazu beitragen, den stetig steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Dabei orientieren sich die neuen Funktionen an den Herausforderungen, die ein moderner prozessorientierter Klinikablauf heute mit sich bringt. „An oberster Stelle steht dabei der Patient. Für ihn gilt es bestmögliche Bedingungen zu schaffen“, so Dr. Andreas Hartung.

    Kontakt Krankenhaus Rummelsberg:
    Krankenhaus Rummelsberg
    Julia Alder
    Unternehmenskommunikation/Marketing
    Rummelsberg 71
    90592 Schwarzenbruck
    Telefon: (0 91 28) 504 33 31
    Telefax: (0 91 28) 504 31 50
    alder.julia@rummelsberger.net
    www.krankenhaus-rummelsberg.de

    Pressekontakt Krankenhaus Rummelsberg:
    Concilius AG
    Daniel Schreyer
    Leiter Redaktionen
    Telefon: (0 89) 944-18-0
    Telefax: (0 89) 944-18-10
    Mobil: (01 72) 863 75 47
    schreyer@concilius.com
    www.concilius.com

    Über Rummelsberg:
    Das Krankenhaus Rummelsberg ist seit dem 01. September 2010 in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG. Das Krankenhaus Rummelsberg verfügt über 400 Betten und ist in den Fachbereichen Orthopädie/Unfallchirurgie, Neurologie, Innere Medizin und Rehabilitation weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Medizinische Fachkompetenz und christliches Engagement prägen die Arbeit im Krankenhaus Rummelsberg, das seit jeher ein sozial-diakonisches Profil innehat. Dabei behandelt das hochspezialisierte Team aus Ärzten und Ärztinnen sowie Pflegenden die Patienten ganz im Sinne des Leitmotivs: „In guten Händen gesund werden“.

    Über Sana:
    43 Krankenhäuser, 1.334.000 Patienten, knapp 22.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein breites medizinisches Spektrum - das ist die Sana Kliniken AG. Die Sana Kliniken AG ist einer der führenden Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen in Deutschland. Die Krankenhäuser sind Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge. Neben dem Kerngeschäft der Akutmedizin setzt die Gruppe Leistungsschwerpunkte mit Fachkliniken in den zukunftsträchtigen Indikationen Herz/Kreislauf, Orthopädie und Neurologie. Rehabilitationskliniken und Seniorenheime runden das Versorgungsangebot ab.
    Als Tochterunternehmen der privaten Krankenversicherer ist die Sana Kliniken AG ein stabiler Eckpfeiler in der Gesundheitswirtschaft und ein vertrauenswürdiger Partner für Patienten, Ärzte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Krankenkassen und Politik.

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet