medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Neue Chefärztin an der MEDIAN Rheingau-Taunus-Klinik: Dr. Birgit Donau übernimmt die Leitung der Abteilung Gynäkologie

    Die MEDIAN Rheingau-Taunus-Klinik Bad Schwalbach hat eine neue Chefärztin: Dr. Birgit Donau übernimmt die Leitung der Abteilung Gynäkologie. Die Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe war zuvor in einer Gemeinschaftspraxis in Taunusstein tätig.

    „Ich bin sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen. Gerade auf die interdisziplinäre Arbeit mit den anderen Abteilungen, insbesondere der Psychosomatik, freue ich mich sehr“, erklärt Frau Dr. Donau. „Das ganzheitliche Gesundheits-Konzept gefällt mir sehr gut. Das bedeutet, dass ich als Ärztin individuell auf die Patienten eingehen und auch psychologische, soziale und physiologische Einflüsse in die Behandlung mit einbeziehen kann.“

    Auch Jörg Krumm, Verwaltungsdirektor der MEDIAN Rheingau-Taunus-Klinik Bad Schwalbach, ist über die Neubesetzung erfreut: „Wir begrüßen Frau Dr. Donau sehr herzlich. Die neue Kollegin passt fachlich und persönlich sehr gut zu uns und wird unser interdisziplinäres Team hervorragend ergänzen.“

    Die 46-Jährige ist verheiratet und Mutter zweier Töchter. Zu ihren beruflichen Stationen gehörten unter anderem die Frauenklinik der Dr. Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden sowie die Frauenklinik Winterberg des Klinikums Saarbrücken.

    Über die MEDIAN Rheingau-Taunus-Klinik Bad Schwalbach:
    Die MEDIAN Rheingau-Taunus-Klinik Bad Schwalbach ist als Rehabilitationsklinik auf die Fachbereiche Innere Medizin, Psychosomatik und Gynäkologie spezialisiert. Sie ist die einzige Fachklinik in Deutschland, in der die drei Fachgebiete interdisziplinär angeboten werden, das heißt, die Ärzte und Therapeuten der Klinik arbeiten bei der Behandlung ihrer Patienten fachübergreifend zusammen.

    Weitere Informationen: www.median-kliniken.de

    Pressekontakt: Christopher Martin, FuP Marketing und Kommunikation, August-Schanz-Str. 80, 60433 Frankfurt am Main, Tel.: 069 / 95 43 16 – 0, Fax: – 25, E-Mail: christopher.martin@fup-kommunikation.de, Internet: www.fup-kommunikation.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet