medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    NEUE KÖPFE BEI NUTRICIA: WECHSEL IN GESCHÄFTSFÜHRUNG UND FINANZABTEILUNG

    ERLANGEN – Zum 1. März 2012 hat Markus Sandmayr die Verantwortung für die Geschäfte der Nutricia GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Er war zuletzt Geschäftsführer von Nutricia Niederlande und übernimmt nun den Posten von Bruno Meurisse. Dieser hatte das Unternehmen als Geschäftsführer für Deutschland und als Vice President Central Europe in den letzten drei Jahren geleitet.

    Markus Sandmayr, Diplom-Kaufmann, begann seine Karriere 1998 als Marketing Manager bei der Danone GmbH in Deutschland. Seitdem war er in verschiedenen Funktionen durchgängig in der Danone-Gruppe tätig: Von 1999 bis 2001 weltweit als Overlay Manager, 2001 bis 2004 als Vice President Marketing in Kanada und von 2004 bis 2007 als Marketing Director für strategische Märkte in Afrika und dem mittleren Osten. Zum Geschäftsbereich „Medizinische enterale Ernährung“ von Danone wechselte er als Medical Nutrition Global Category Director für Innovationen 2007 ins Nutricia Headquarter. Von 2009 bis zuletzt leitete Markus Sandmayr als General Manager Medical Netherlands die Nutricia-Geschäfte in den Niederlanden. „Durch Innovationen und neue Versorgungslösungen wollen wir den Markt der medizinischen Ernährung kontinuierlich weiterentwickeln, um die Lebensqualität unserer Patienten entscheidend zu verbessern“, so der Geschäftsführer mit Blick auf die neue Berufung.

    Neben der Neubesetzung der Spitze gibt es ein weiteres neues Gesicht bei Nutricia. Steffen Iff hat zum 1. März die Position des Finance Directors für Deutschland, Österreich und die Schweiz von Patrice Lecoeuche übernommen, der als neuer Internal Audit Director der Danone-Gruppe nach Paris wechselt. Steffen Iff war seit Anfang 2007 in der Milchfrischesparte bei der Danone GmbH als Leiter Rechnungswesen/Steuern/Treasury für Deutschland und die Schweiz tätig.

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet