medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Myochu QiGong Blog ist online | Qigong Übungen, Wissenswertes, Aktuelles

    Was ist QiGong eigentlich? Wie wirkt QiGong und wie kann ich es in den Alltag integrieren? Noch ist das Wissen rund um diese alte chinesische Bewegungslehre in Deutschland wenig verbreitet. „Und das, obwohl QiGong bestens dazu geeignet ist, die Gesundheit zu erhalten und die einfachen Übungen bis ins hohe Alter ausgeführt werden können“, sagt QiGong Lehrerin Sigrid Hummel. Mit ihrem Blog www.myochu-qigong-muenchen.de möchte sie QiGong mehr Menschen zugänglich machen und informiert über Wirkung, die ganzheitliche Sichtweise der traditionellen Chinesischen Medizin und wie man QiGong in den (Berufs-) Alltag integrieren kann. Einfache QiGong Übungen laden zum Ausprobieren ein.

    QiGong in der Therapie
    Die sanften Bewegungen des QiGong haben nachweislich einen positiven Einfluss auf den gesamten Organismus und das vegetative Nervensystem. Gelenke und Wirbelsäule werden wieder beweglicher und geschmeidiger, Muskulatur und Sehnen werden gekräftigt. Und was besonders wichtig ist, der Geist kommt zur Ruhe. Viele Reha-Kliniken setzen QiGong deshalb als therapiebegleitende Maßnahme auch bei psychischen Erkrankungen und bei Krebspatienten ein.

    QiGong für die Gesundheit
    Besonders effektiv ist QiGong in der Gesundheitsprävention und zum Stressabbau. Schon wenige Minuten täglich sind ausreichend, um Körper und Geist in harmonischen Einklang zu bringen und gesund zu erhalten. Regelmäßig gibt es im QiGong Blog einfache Übungen zum Nachmachen, zum Abbau von Stress, zum Energie tanken oder zum Lösen von Verspannungen.

    QiGong im Job
    Unter dem Stichwort „Business QiGong“ findet man Tipps und Informationen, wie Unternehmen die Gesundheit ihrer Mitarbeiter mit QiGong fördern können um so ihre Leistungsfähigkeit und Motivation zu erhalten. Für QiGong sind keine spezielle Infrastruktur oder Trainingskleidung nötig, es kann also direkt am Arbeitsplatz geübt werden.

    QiGong für die Schönheit
    Neben der körperlichen Fitness hat QiGong auch eine Wirkung, die schönheitsbewusste Damen freuen wird: regelmäßiges Üben führt zu innerer Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit - zu Schönheit, die von innen strahlt. Wie QiGong sonst noch die Schönheit beeinflussen kann ist nachzulesen unter „Beauty QiGong“.

    „Ich möchte meinen LeserInnen einen einfachen, unkomplizierten Zugang zu QiGong zeigen und würde mich freuen, wenn es möglichst viele ausprobieren, um die Wirkung selbst zu erfahren”, erklärt Sigrid Hummel

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet