medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Modernes Praxismarketing

    Ärzte und Praxisgemeinschaften sehen sich einem neuen Wettbewerbsdruck ausgesetzt. Um Investitionen in moderne Therapiekonzepte bei steigendem Kostendruck seitens der Krankenkassen zu amortisieren ist gezielte Patientenansprache und modernes Praxismarketing unumgänglich.

    Das Internet ist längst zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden. Patienten informieren sich zielgerichtet über einen Arzt oder eine Praxis und vor allem über Therapiekonzepte, bevor eine Entscheidung für oder gegen eine Behandlung getroffen wird. Aus diesem Grund wird es für Ärzte immer wichtiger entsprechende Kommunikationskanäle in das Praxismarketing aufzunehmen.
    86% der Bundesbürger nutzen laut ARD/ ZDF Online Monitor das Internet zur Recherche, bevor eine Dienstleistung oder ein Angebot in Anspruch genommen wird. Ein wichtiger Faktor hierbei sind Bewertungen anderer Nutzer in entsprechenden Portalen.
    Der Arzt sieht sich also einer gänzlich neuen Wettbewerbssituation gegenüber. Um Patienten von seinen Qualifikationen und Therapiekonzepten zu überzeugen, müssen diese erst einmal vom Nutzer gefunden werden.
    Gleichzeitig dürfen Bewertungen anderer Patienten die neuen Therapieformen oder IgeL Leistungen in Fragestellen.
    In anderen Branchen längst Gang und Gäbe, setzt gezieltes Online Marketing für Ärzte hier an und bringt die Informationen zu interessierten Patienten.
    Dabei spielt Reputation Management für Ärzte eine entscheidende Rolle: Oft können Patienten die komplexen medizinischen Sachverhalte nicht nachvollziehen und im Behandlungsalltag fehlt manchmal die Zeit Informationsdefizite aufzufangen. Reputation Management setzt hier an und informiert Patienten im Vorfeld gezielt über Therapiekonzepte und schützt im Nachfassen den guten Ruf eines Arztes oder einer Praxis im Internet.
    Wurde früher ein Arzt durch persönliche Kontakte empfohlen, schaffen Bewertungsportale eine große Öffentlichkeit und potenzieren sowohl positive als auch negative Einschätzungen. Reputation Management greift hier regelnd ein und verhindert dass negative Bewertungen, das Ansehen und die Qualifikation einer Praxis ins falsche Licht rücken.

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet