medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Mehr Umsatz im 1. und 2. Gesundheitsmarkt durch Transparenz und Faktenwissen

    Der Gesundheitsmarkt entwickelt sich rasant. Dies ermöglicht Unternehmen, die bereits im Gesundheitsmarkt aktiv sind, mittel- und langfristig deutliche Umsatzzuwächse. Geschäftszweige können ausgebaut, der Umsatz gesteigert und Kooperationen eingegangen werden. Aber auch Quereinsteiger aus anderen Branchen (z.B. Reise- und Tourismusunternehmen, Exporteure aus dem Ausland), Zulieferer (z.B. Logistikunternehmen, Caterer) und Dienstleister (z.B. IT, Werbeagenturen, Weiterbildungseinrichtungen) profitieren von dieser Entwicklung.

    Diese hat nicht nur mit der Demographie zu tun. Zunehmend wandelt sich das Gesundheitsverständnis der Verbraucher. Das Bewusstsein für das eigene Wohlbefinden wird immer ausgeprägter. Die zunehmende Vernetzung der Branchen des 1. Gesundheitsmarktes (z.B. Krankenhäuser, Ärzte, Reha) mit dem 2. Gesundheitsmarkt (z.B. Wellness, Fitness, Sport, Ernährung) verstärkt dies.

    Das „Handbuch Gesundheitswirtschaft in Deutschland: Mit dem 6. Kondratieff zu einem nachhaltigen Wirtschaftsaufschwung“ liefert einen erstmaligen Überblick über alle Gesundheitsbranchen aus dem 1. und 2. Gesundheitsmarkt. Die Darstellung der über 20 Gesundheitsbranchen umfasst: Geschäftsgrundlagen, Finanzierungssystematik, Marktvolumen, Umsatzquellen, Marktstrukturen und Markteilnehmer, ergänzt um ausgewählte Kostenstrukturen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen.

    Für die Abschätzung des kurzfristigen Unternehmenserfolges werden die Treiberfaktoren der einzelnen Gesundheitsbranchen benannt und als praktische Unterstützung beispielhafte Marktteilnehmer, Verbände und relevante Informationsportale aufgelistet.

    Zur Prognose des langfristigen Potentials für die Unternehmen greifen die Autoren auf den 6. Kondratieff Gesundheit zurück. Daraus leiten sich Attraktivität, Chancen, Kooperationszielrichtungen, mögliche Investitionserfolge, aber auch Umstrukturierungs- und Desinvestitionsrichtungen ab.

    dostal & partner, Vilsbiburg, ist seit über 20 Jahren Branchenexperte im Gesundheitsmarkt. Für Krankenkassen, klassische medizinische Branchen und Selbstzahler-Märkte schaffen die Experten nachhaltige Marktpositionierungen. Gesundheitsmarkt-Studien, Expertenpanel, Marktanalysen sowie Gutachten liefern die Basis für mehr Umsatz im relevanten Markt.

    Weitere Informationen und Leseprobe: http://www.dostal-partner.de/index.php/publikationen

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet