medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    MEDIAN Rheingau-Taunus-Klinik startet betriebliches Gesundheitsmanagement

    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MEDIAN Rheingau-Taunus-Klinik in Bad Schwalbach betrachten es als ihre wichtigste Aufgabe, zur Genesung ihrer Patienten beizutragen. Da kann es auch schon einmal vorkommen, dass die eigene Gesundheit vernachlässigt wird. Auch aus diesem Grund hat die Klinikleitung nun zu einem „Gesundheitstag“ eingeladen, bei dem die Beschäftigten im Vordergrund stehen. Bei diesem „Gesundheitstag“ am kommenden 3. September haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, unter anderem an einem Fitnesstest, einer Augenmessung, einem Hörtest sowie an Vorträgen zu den Themen Raucherentwöhnung, Moving (Rückenschule) und Life Kinetik teilzunehmen.

    Dem „Gesundheitstag“, der engagiert von der Barmer GEK unterstützt wird, war eine intensive Umfrage unter den Beschäftigten über deren Sorgen und Wünsche vorausgegangen. Nach den Vorstellungen der Klinikleitung wird der „Gesundheitstag“ keine einmalige Angelegenheit sein, sondern bildet den Auftakt zur Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements.

    Über die MEDIAN Rheingau-Taunus-Klinik Bad Schwalbach:
    Die MEDIAN Rheingau-Taunus-Klinik Bad Schwalbach ist als Rehabilitationsklinik auf die Fachbereiche Innere Medizin, Psychosomatik und Gynäkologie spezialisiert. Sie ist die einzige Fachklinik in Deutschland, in der die drei Fachgebiete interdisziplinär angeboten werden, das heißt, die Ärzte und Therapeuten der Klinik arbeiten bei der Behandlung ihrer Patienten fachübergreifend zusammen.

    Weitere Informationen: www.median-kliniken.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet