medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    MDH AG spendet 25.000,- Euro an Duisburger Kindergarten

    „Wir überraschen die Kinder und die Kinder überraschen uns“ / Unterneh-mensvorstand will in Zukunft mehr regionale Partnerschaften eingehen

    Mülheim/Duisburg (13.12.2011) – Schöne Überraschung für die 57 Kinder der Heilpädagogisch-integrativen Kindergartentagesstätte in Duisburg Be-eckerwerth: Der Vorstand des Mülheimer Dental-Spezialisten MDH AG übergab am Dienstag in der Einrichtung des DRK einen Spendenscheck über 25.000,- Euro.

    „Die Weihnachtsspende an die Kindertagesstätte gehört bei uns mittlerweile zur Tradition“, erklärte dazu David Holzwarth von der MDH AG. Bereits seit zehn Jahren unterstützt das Mülheimer Unternehmen die Tagesstätte, in der Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam leben und lernen. Holzwarth: „Das sind jedes Mal ergreifende Momente. Wir überraschen die Kinder zusätzlich mit kleinen Geschenken und die Kinder überraschen uns mit Musik und anderen Vorführungen.“

    Den Spendenscheck entgegen genommen hat Petra Schors, die Leiterin der Duisburger Kindergartenstätte. In ihrer Ansprache bedankte sie sich für die „lange und gewachsene Zusammenarbeit“. Die 25.000,- Euro werden für Einrichtung, Ausrüstung und Verbesserung der Infrastruktur verwendet. Zum Abschied meinte Petra Schors, dass sich die DRK-Kindertagesstätte freuen würde, wenn andere Unternehmen aus der Region dem Engagement der MDH AG folgen würden.

    Die MDH AG mit Sitz in Mülheim ist der Marktführer für Qualitätszahnersatz aus dem Ausland. An der Firmenzentrale in Mülheim arbeiten rund 140 Mitarbeiter und in dem Meisterlabor in China produzieren über 1400 quali-fizierte Mitarbeiter den eigenen Qualitätszahnersatz.

    „Wer global handelt, ist Teil einer internationalen Gemeinschaft“, erklärte dazu Vorstand Dr. Jens Hourle, „aber eben auch Teil der Region.“ Deshalb werde das Unternehmen in Zukunft weitere regionale Partnerschaften instal-lieren. „Es ist uns wichtig, hier Flagge zu zeigen“, meinten dazu Vorstand Ines Roosen und David Holzwarth. Die MDH AG sehe es als eine gesellschaftliche Verpflichtung an, sich in ihrer Region langfristig zu engagieren.

    Die MDH AG ist in Deutschland Marktführer für die Produktion von Qualitätszahnersatz aus dem Ausland. In dem von Tarek Mamisch vor mehr als 20 Jahren gegründeten Mülheimer Unternehmen produzieren rund 140 Mitarbeiter in Deutschland und über 1.400 Mitarbeiter in China Qualitätszahnersatz für den deutschen Markt. Bereits rund 4.500 Zahnärzte vertrauen regelmäßig auf die Qualität und den Service der MDH AG. Das Unternehmen ist zertifiziert nach EN ISO 9001:2000, EN ISO 13 485:2003 und AC:2007. Nach einer repräsentativen Kundenzufriedenheitsumfrage wurde der MDH AG vom TÜV Saarland das "Service tested" Prüfzeichen mit der Note gut (1,60) verliehen. Die Labore arbeiten ausschließlich mit hochwertigen, in Deutschland zugelassenen Materialien, die allesamt der deutschen CE-Norm entsprechen.

    MDH AG Mamisch Dental Health
    Dr. Jens Hourle
    Schenkendorfstr. 29
    45472 Mülheim an der Ruhr
    Tel.: 0208/469599-155
    Email: presse@mdh-ag.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet