medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Lebensqualität auch im hohen Alter verbessern: 80-Jährige kann dank Knie- und Oberschenkel-Prothese wieder schmerzfrei gehen

    Brigitte Merz kann wieder lächeln. Seit längerem litt die heute 80-Jährige an Schmerzen beim Gehen, ausgelöst durch zwei nicht miteinander harmonisierende Prothesen im Bein. Jens Brade, Oberarzt der MEDIAN Orthopädischen Klinik Braunfels, ersetzte in einer mehrstündigen Operation die beiden Prothesen.

    „Jeder Schritt war ein Kraftakt“, beschreibt Brigitte Merz die zurückliegende Zeit. Seit 1993 waren ihr in verschiedenen Vor-OPs in anderen Kliniken eine Oberschenkel- sowie eine Knieprothese eingesetzt worden. Diese hatten sich damals jedoch nicht problemlos miteinander verbinden lassen. Das Bein der Hüttenbergerin verkrümmte sich in der Folge immer stärker, ihre Beweglichkeit schränkte sich zunehmend ein.
    „Als ich das Bein von Frau Merz sah, war schnell klar, dass wir handeln mussten“, erklärt Oberarzt Jens Brade. „Beide Prothesen hatten sich in der Zwischenzeit gelockert und verstärkten die Instabilität des Beins zusätzlich. Zusammen mit ihren Angehörigen haben wir uns in Ruhe überlegt, welche Möglichkeiten offen stehen.“ Brigitte Merz habe sich dann ganz bewusst für eine Operation entschieden, um sich wieder schmerzfrei bewegen zu können. „Die Einbeziehung der Angehörigen und ein ausführliches Gespräch sind für uns wichtige Aspekte bei der Behandlung von Patienten, gerade bei komplexeren Operationen wie diesen“, erklärt der Facharzt für Orthopädie, Manuelle Medizin und Chirotherapie. Dies weiß auch Brigitte Merz zu schätzen: „Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, nicht nur fachlich, sondern auch menschlich.“

    Über die MEDIAN Orthopädische Klinik Braunfels, Endoprothesen-Zentrum Mittelhessen:
    Die MEDIAN Orthopädische Klinik Braunfels ist eine Fachklinik für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie mit 160 Betten. Als anerkanntes Kompetenzzentrum für Endoprothetik- und Wirbelsäulenchirurgie versorgt sie in ihrem überregionalen Einzugsgebiet über 8.000 Patienten pro Jahr – sowohl ambulant als auch stationär.

    Weitere Informationen: www.median-kliniken.de sowie www.okb-online.de

    Pressekontakt:
    Christopher Martin, FuP Kommunikations-Management GmbH, August-Schanz-Str. 80, 60433 Frankfurt am Main, Tel.: 069 / 95 43 16 – 0, Fax: – 25, E-Mail: christopher.martin@fup-kommunikation.de, Internet: www.fup-kommunikation.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet