medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Krankenhaus Rummelsberg unter Deutschlands Top-Kliniken

    Rummelsberg. Das Krankenhaus Rummelsberg ist eines der Top- Krankenhäuser in Deutschland, die im Fachmagazin Focus Gesundheit in der Ausgabe Juli/August 2012 ausgezeichnet worden sind. In den Rubriken „Orthopädie“ und „Regionale Top-Kliniken in Bayern“ konnte das traditionsreiche Krankenhaus punkten.

    Das Krankenhaus Rummelsberg wurde in der großen Focus-Klinikliste 2012 für den Fachbereich „Orthopädie“ und „Regionale Top-Kliniken in Bayern“ ausgewählt. Zur Behandlung von Problemen des Bewegungsapparates wurde das Krankenhaus mit der besten Bewertung für fränkische Kliniken ausgezeichnet. Insgesamt wurden nur zwei Kliniken der Metropolregion in die „Orthopädie-Liste“ des Focus aufgenommen.

    Bei der Bewertung wurde unter anderem darauf geachtet, dass ein orthopädisches Krankenhaus über viele verschiedene Spezialisten verfügt. Das Krankenhaus Rummelsberg vereint mehrere spezialisierte Fachabteilungen, wie diejenigen für Wirbelsäulenchirurgie, Fuß- und Sprunggelenkschirurgie, Wechsel- und Sonderendoprothetik, Kinder- und Jugendorthopädie, Neuroorthopädie, Unfall-, Schulter- und Wiederherstellungschirurgie, Sportmedizin und Sporttraumatologie, orthopädische Chirurgie der unteren Extremitäten sowie Endoprothetik. Geschäftsführer Dr. Nils Brüggemann zeigte sich erfreut: „Wir sind stolz, auf die hervorragende Qualität unserer medizinischen Leistungen und auf unser breites Leistungsspektrum“.

    Es ist eine besondere Auszeichnung für das Krankenhaus Rummelsberg, zu den besten Krankenhäusern Bayerns zu gehören. Diesen Erfolg verdankt das Krankenhaus den vielen Empfehlungen von Fachärzten für die Abteilungen der Orthopädie. Insbesondere die medizinische Leistung wurde von den Einweisern als hervorragend bewertet.

    Die Focus-Klinikliste ist Deutschlands größter Krankenhausvergleich. Ausschlaggebend für die Bewertung der Fachkliniken waren die Empfehlungen von 18.000 einweisenden Fachärzten, die medizinische Leistung, der Hygienestandard, die Pflegequalität und eine Mindestanzahl von Fällen pro Fachbereich. Die Daten wurden über ein halbes Jahr hinweg von dem unabhängigen Recherche-Institut Munich Inquire Media gesammelt und ausgewertet. Für die Recherche wurden Umfragen unter Ärzten durchgeführt, Qualitätsberichte von Kliniken ausgewertet und Klinikfragebögen analysiert. 14 verschiedene Fachbereiche wurden besonders unter die Lupe genommen, um die Top-Kliniken für Brustkrebs, Darmkrebs, Lungenkrebs, Prostatakrebs, Angst, Depression, Zwang, Alzheimer, Multiple Sklerose, Parkinson, Risikogeburten, Kardiologie, Herzchirurgie und Orthopädie zu ermitteln.

    Kontakt Krankenhaus Rummelsberg:
    Krankenhaus Rummelsberg
    Julia Kennemore
    Unternehmenskommunikation/Marketing
    Rummelsberg 71
    90592 Schwarzenbruck
    Telefon: (0 91 28) 504 33 30
    Telefax: (0 91 28) 504 31 50
    julia.kennemore@sana.de
    www.krankenhaus-rummelsberg.de

    Pressekontakt Krankenhaus Rummelsberg:
    Concilius AG
    Daniel Schreyer
    Leiter Redaktionen
    Telefon: (0 89) 944-18-0
    Telefax: (0 89) 944-18-10
    Mobil: (01 72) 863 75 47
    schreyer@concilius.com
    www.concilius.com

    Über Rummelsberg:
    Das Krankenhaus Rummelsberg ist seit dem 01. September 2010 in der Trägerschaft der Sana Kliniken AG. Das Krankenhaus Rummelsberg verfügt über 365 Betten und ist in den Fachbereichen Orthopädie/Unfallchirurgie, Neurologie, Innere Medizin und Rehabilitation weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Medizinische Fachkompetenz und christliches Engagement prägen die Arbeit im Krankenhaus Rummelsberg, das seit jeher ein sozial-diakonisches Profil innehat. Dabei behandelt das hochspezialisierte Team aus Ärzten und Ärztinnen sowie Pflegenden die Patienten ganz im Sinne des Leitmotivs: „In guten Händen gesund werden“.

    Über Sana:
    43 Krankenhäuser, 1.334.000 Patienten, knapp 22.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein breites medizinisches Spektrum - das ist die Sana Kliniken AG. Die Sana Kliniken AG ist einer der führenden Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen in Deutschland. Die Krankenhäuser sind Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge. Neben dem Kerngeschäft der Akutmedizin setzt die Gruppe Leistungsschwerpunkte mit Fachkliniken in den zukunftsträchtigen Indikationen Herz/Kreislauf, Orthopädie und Neurologie. Rehabilitationskliniken und Seniorenheime runden das Versorgungsangebot ab.
    Als Tochterunternehmen der privaten Krankenversicherer ist die Sana Kliniken AG ein stabiler Eckpfeiler in der Gesundheitswirtschaft und ein vertrauenswürdiger Partner für Patienten, Ärzte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Krankenkassen und Politik.

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet