medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Hess neuer Interimsvorstand bei der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO)

    Frankfurt am Main, 05. Dezember 2012. Der ehemalige unparteiische Vorsitzende des Gemeinsamen Bundesausschusses, Dr. Rainer Hess, ist heute vom Stiftungsrat der DSO in den Vorstand der Stiftung berufen worden. Hess übernimmt das Amt zum 01. Januar 2013 für ein Jahr und soll die private Stiftung zu einer Einrichtung mit stärker öffentlich-rechtlichem Charakter umstrukturieren. Künftig werden auch Bund und Länder im Stiftungsrat vertreten sein. „Wir freuen uns, mit Dr. Hess eine Persönlichkeit gefunden zu haben, die die Selbstverwaltung im deutschen Gesundheitswesen wesentlich gestaltet und geprägt hat“, sagte der Vorsitzende des Stiftungsrates, Prof. Dr. Wolf Bechstein, nach der Sitzung des Stiftungsrates.

    Auf Dr. Hess kommt die Aufgabe zu, die Umstrukturierung der DSO, insbesondere die notwendigen Satzungsänderungen, zügig voranzutreiben. Die Besetzung der demnächst vakanten Stelle des Medizinischen Vorstands soll vom Stiftungsrat in neuer Zusammensetzung mit Vertretern von Bund und Ländern erfolgen. Der derzeitige Medizinische Vorstand, Prof. Dr. Günter Kirste, scheidet altersbedingt am 31. Januar 2013 aus dem Amt. In derselben Sitzung wurden als neue Stiftungsratsmitglieder Prof. Dr. Norbert Klusen und Prof. Dr. Hans Lilie bestätigt.

    Der Stiftungsrat der DSO vertreten durch
    Prof. Dr. Wolf Bechstein, Stiftungsratsvorsitzender
    Prof. Dr. med. Wolf O. Bechstein
    Direktor der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
    J.W. Goethe-Universität
    Theodor-Stern-Kai 7
    60590 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 (0)69 6301 7421

    Ansprechpartnerinnen:
    Birgit Blome, Bereichsleiterin Kommunikation
    Nadine Körner, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Deutsche Stiftung Organtransplantation
    Deutschherrnufer 52, 60594 Frankfurt am Main
    Tel.: +49 69 677 328 9400 oder -9415, Fax: +49 69 677 328 9409,
    E-Mail: presse@dso.de, Internet: www.dso.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet