medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Headhunter erfolgreich. Krankenhaus Kunden in den neuen Bundesländern erleichtert. Facharzt Stellen konnten besetzt werden.

    Personalberater sind erleichtert über die nun erfolgreichen Besetzungen zweier Facharzt Stellen. Personalrekrutierung gestaltet sich aufwendiger als geplant.

    Kontrast Consulting, Headhunter und Personalberatung Agentur aus Hamburg kann endlich den erfolgreichen Abschluss zweier langwieriger Headhunting Aufträge vermelden. Die Personalberater mit einem Schwerpunkt im Gesundheitswesen hatten die aktive Personalsuche von Fachärzten für zwei moderne Krankenhäuser in den neuen Bundesländern übernommen.

    Zum einen konnte die Stelle eines Facharztes der Augenheilkunde (Augenarzt) in einer modern geführten Klinik in Aue und zum anderen konnte die Stelle eines Facharztes Pädiatrie (Kinder und Jugendmedizin) in Parchim besetzt werden. Dabei dauerten die beiden Suchaufträge weit länger als geplant für die Personalberater aus Hamburg.

    Unser Ehrgeiz war es, in bewährter Art und Weise innerhalb eines Quartales die Stellen der beiden modern geführten Häuser mit einem sehr attraktiven Klinik Profil zu besetzen, so der Geschäftsführer der Kontrast Consulting GmbH, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider. Das Problem in der Arzt Vermittlung lag dann in der Projektfolge viel weniger in der Überzeugung der Ärzte für das Krankenhaus, denn im Verkauf des Standortes der Kliniken, so der Geschäftsführer weiter.

    Die Personalberater erstellten vor dem Hintergrund der Problemstellung umfassende Informationen über den Standort, die familiären Möglichkeiten und die Sicherheit des Arbeitgebers um den in Frage kommenden Kandidaten dokumentierte Informationen an die Hand zu geben. Gleichzeitig wurden die Suchaufträge in Form eines strukturierten Projektes mit festem Headhunter Team durchgeführt, die hartnäckig das Ziel weiter verfolgten die geeigneten Fachärzte zu finden. Der Geschäftsführer betonte aber, das die ein Standard Vorgehen in der Arbeit der Kontrast Consulting ist.

    Das ganze wäre aber sicherlich anders ausgegangen, wenn die Verantwortlichen auf Seite der Krankenhäuser nicht auch ein Verständnis und Geduld für die schwierige Arbeit unserer Mitarbeiter gezeigt hätten, so die Geschäftsführerin der Personalberatung, Dipl.-Psychologin Annette Feist. Viele Krankenhäuser erwarten einfach nur kleine Wunder und demotivieren unsere Suchteams durch schwierige Kommunikation, so die Geschäftsführerin weiter. Unser Dank gilt dem Vertrauen, der Kommunikation und der direkten stets konstruktiven Zusammenarbeit mit den betroffenen Krankenhäusern, so die Geschäftsführerin zum Abschluss des Gespräches.

    Kontrast Consulting GmbH
    Personalberatung und Headhunter Agentur
    Spezialisten für die Personalrekrutierung von Fachkräften und Führungskräften
    Stellenbesetzung in der Medizin, Pflege, MvZ, Krankenhaus und Klinik

    Servicebüro 20095 Hamburg, Ferdinandstraße 12
    Tel. 040.780720 40 Fax 040.780720 41
    http://www.kontrast-consulting.de
    email: pb@kontrast-consulting.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet