medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    HörExperten weihen ihre neue Zentrale ein: Generalversammlung der HÖREX mit positiver Bilanz und Optimismus

    Zu ihrer diesjährigen Generalversammlung trafen sich Anfang Juni die Mitglieder der HÖREX Hör-Akustik eG für zwei Tage in Köln. Hier zogen die Mitglieder von Deutschlands dienstältester Hörakustiker-Genossenschaft eine überaus positive Bilanz für das Jahr 2012 – und sie fällten zugleich wichtige Entscheidungen für die Weiterentwicklung der Gemeinschaft. Geführt wird die HÖREX, der aktuell über 430 bundesdeutsche Hörakustik-Fachgeschäfte angehören, fortan von den beiden HÖREX-Vorständen Mario Werndl (Köthen) und Thomas Sühnel (Zschopau); beide wurden von der Generalversammlung mit 100 Prozent der Stimmen entlastet. Bestätigt wurde Anja Scheinhardt-Hoppe (Warburg) als Mitglied des HÖREX-Aufsichtsrats; an dessen Spitze steht unverändert Aufsichtsratsvorsitzender Michael Gottwald (Kelheim). Höhepunkt des diesjährigen Treffens war die feierliche Einweihung der neuen HÖREX-Zentrale in Kreuztal, die die Mitglieder gemeinsam mit zahlreichen namhaften Branchen-Vertretern begingen.

    Auch in diesem Jahr verband die HÖREX Hör-Akustik eG ihre alljährliche Generalversammlung mit einem bunten Rahmenprogramm aus praxisnahen Informationsangeboten sowie vielen Gelegenheit zum kollegialen Austausch. Ein Schwerpunkt war das Thema Hörtraining; verschiedene Konzepte wurden vorgestellt und diskutiert. Ebenfalls im Rahmenprogramm vertreten waren die derzeitigen Hauptlieferanten der HÖREX; Wolfgang Bennedik (Phonak), Peter David Schaade (Widex) und Klaus-Peter Lipfert (Bernafon) informierten gemeinsam mit ihren Teams. Auf der begleitenden Fachausstellung konnten sich die Besucher u. a. über den exklusiven HÖREX-Partner SONIC informieren. Nicht zuletzt stellten zahlreiche Mitgliedsbetriebe eigene Konzepte, Ideen und Ansätze für unterschiedlichste Unternehmensbereiche vor.

    Höhepunkt des diesjährigen Treffens: feierliche Einweihung der neuen HÖREX-Zentrale in Kreuztal

    Highlight des diesjährigen Treffens war die feierliche Einweihung der neuen HÖREX-Zentrale in Kreuztal. Der moderne Büroneubau war bereits im vergangenen Jahr planmäßig fertiggestellt und bezogen worden. Das zweigeschossige Massivgebäude bietet genügend Platz für die Mitarbeiter der Zentrale. Ein großer Besprechungsraum steht zukünftig für die Treffen des Vorstands, des Aufsichtsrats sowie weiterer Gremien bereit.

    Zur Einweihungsfeier waren neben den Mitgliedern auch zahlreiche Repräsentanten der HÖREX-Partner aus Verbandsleben und Industrie erschienen. Unter den Ehrengästen auch Jakob Stephan Baschab, Hauptgeschäftsführer der Bundesinnung der Hörgeräteakustiker (BIHA), der in seinem Grußwort die Erfolgsgeschichte der Gemeinschaft würdigte: „Die erfolgreiche Arbeit der HÖREX ist auch die Geschichte einer beispielhaften Branche mit tollen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Dies gilt es fortzusetzen – nun auch in diesen Räumlichkeiten.“

    HÖREX-Vorstand Mario Werndl nutzte die Feierlichkeiten auch, um all denjenigen zu danken, die das Baugeschehen vor Ort begleitet hatten. – „Unser Dank gilt insbesondere dem ehemaligen, geschäftsführenden Vorstandsmitglied Tannassia Reuber, die gemeinsam mit unserem Kreuztaler Team sowie mit Engagement und Sachverstand für die planmäßige Fertigstellung unserer neuen Zentrale gesorgt hat.“

    Generalversammlung mit positiver Bilanz und zukunftsweisenden Entscheidungen – Mario Werndl und Thomas Sühnel als HÖREX-Vorstände entlastet

    Mit Spannung erwartet wurde am zweiten Veranstaltungstag ein Vortrag von Jakob Stephan Baschab, der sich in seinem Beitrag ausführlich aktuellen Entwicklungen auf dem Hörgeräte-Markt widmete. Während der sich anschließenden Generalversammlung, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, zogen die Mitglieder für das Geschäftsjahr 2012 eine überaus positive Bilanz: Mit aktuell über 430 Betriebsstätten konnte die HÖREX auch im vergangenen Jahr ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Umsatzplus und Markterfolg lagen erneut deutlich über dem Branchen-Durchschnitt.

    Zugleich wurden wichtige Entscheidungen für die weitere Entwicklung der Gemeinschaft getroffen. Die Generalversammlung entlastete die HÖREX-Vorstände Mario Werndl und Thomas Sühnel mit 100 Prozent der Stimmen. Beide werden die Geschicke der HÖREX fortan als Doppelspitze leiten – unterstützt vom fünfköpfigen Aufsichtsrat sowie von Prokuristin Claudia Hellbach und ihrem Team in der Kreuztaler Zentrale. Als Mitglied des Aufsichtsrates bestätigt wurde Anja Scheinhardt-Hoppe, die sich zur Wiederwahl stellte. Als seinen Vorsitzenden bestimmte der fünfköpfige Aufsichtsrat erneut Michael Gottwald.

    Das Resümee zum zweitägigen Treffen viel bei Besuchern und Organisatoren gleichermaßen positiv aus: „Einmal mehr haben wir die HÖREX als eine vitale, engagierte und überaus ideenreiche Gemeinschaft Gleichgesinnter erlebt“, so Thomas Sühnel. „Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern heute eine Vielzahl attraktiver Angebote und Lösungen, die sämtliche unternehmensrelevante Bereiche abdecken, und die nicht zuletzt durch innovative Beiträge aus den Reihen unserer Mitglieder fortlaufend weiterentwickelt werden. Gemeinsam ringen wir für das Wohl jedes einzelnen HÖREX-Betriebes, für hohe Qualität, für Individualität und kontinuierlichen Markterfolg.“

    Den HÖREX HörExperten in Ihrer Nähe können Sie über die Suchfunktion auf www.hörex.de ermitteln.

    Redaktioneller Hinweis:

    Die HÖREX Hör-Akustik eG mit Sitz in Kreuztal wurde 1995 gegründet und ist eine der führenden Leistungsgemeinschaften der Hörakustik-Branche. Heute gehören ihr bundesweit über 430 Hörakustik-Meister-Fachbetriebe an. Ziel der HÖREX-Akustiker ist es, Menschen mit Hörminderung eine optimale individuelle Hörlösung anzubieten, die sich an ganz persönlichen Höransprüchen und einem fairen Preis-/Leistungs-Verhältnis orientiert. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven und eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketing-Unterstützung und zahlreiche Dienstleistungen, Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung und Qualitätszertifizierung. Weitere Informationen finden Sie unter www.hörex.de

    Pressekontakt: Martin Schaarschmidt, Tel. (030) 65 01 77 60, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de, www.martin-schaarschmidt.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet