medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Gelungener Blitzstart nach Gründung für WEFRA Mediaplus

    MEDICE setzt auf die geballte Healthcare- und OTC-Media-Kompetenz des neuen Joint Ventures

    Neu-Isenburg, 02.10.2013 – Mit dem Gewinn des zweistelligen Millionen schweren Etats des Pharmaunternehmens MEDICE aus Iserlohn ist die WEFRA Mediaplus ihrem Ziel, als relevanter Player im Bereich B2C-Healthcare-Media zu gelangen, einen ersten Schritt näher gekommen.

    Etwa 15 Millionen Euro umfasst der gesamte OTC-Media-Etat von MEDICE und ist damit der erste große Pitch-Erfolg des zum 1. Juli 2013 gegründeten Joint Ventures der WEFRA Media, Neu-Isenburg und der Mediaplus, München. Dieses verbindet jahrzehntelange Healthcare-Kompetenz mit hoher Media-Innovationskraft und erstklassigen Einkaufskonditionen. „Der Gesundheitsmarkt ist ein weiterhin zukunftsträchtiger Markt mit nach wie vor hohem Wachstumspotenzial. In den letzten Jahren ist zunehmend der Patient / Konsument in den Fokus des Marketings gerückt. Entsprechend verzeichnen die B2C-Mediabudgets konstante Zuwächse“, so Matthias Haack, geschäftsführende Gesellschafter der WEFRA Werbeagentur Frankfurt.

    „Kunden aus dem Pharmabereich fordern heute neben einem hohen Verständnis des Healthcare-Marktes natürlich auch Top-Konditionen und innovative, zukunftsweisende Mediaideen“, ergänzt Regina Schwob, Geschäftsführung der WEFRA Mediaplus. „Mit unserem neuen Joint Venture können wir höchste Erwartungen erfüllen und das Beste aus beiden Welten bündeln – hiervon wird MEDICE für seine OTC-Produkte in Zukunft profitieren.“

    Über WEFRA Mediaplus
    Ganzheitlich-integrierte B2C-Healthcare-Media
    WEFRA Mediaplus kann auf sämtliche Leistungen beider Agenturgruppen, der WEFRA Werbeagentur Frankfurt® und der Serviceplan Gruppe, zurückgreifen: Auf die Healthcare-Kompetenz der sechs Spezialagenturen der WEFRA, das gesamte B2C-Media-Know-how der Mediaplus Gruppe und übergreifend auch auf das Angebot aller 45 Spezialagenturen der Serviceplan Gruppe, zu der Mediaplus gehört. Über die beiden Medianetzwerke HEAL International (WEFRA) und Columbus Network (Mediaplus) sind beide Agenturen zudem international sehr gut aufgestellt, so dass eine europa- ebenso wie eine weltweite Betreuung von Kunden gewährleistet ist.

    Pressekontakt:
    Silke Schrader
    Geschäftsleitung
    WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
    Tel. +49 (0)69 / 695008-18
    Fax +49 (0)69 / 695008-71
    www.wefra.de
    ssr@wefra.de
    Mitteldicker Weg 1 – WEFRA Haus
    63263 Neu-Isenburg – OT Zeppelinheim

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2018 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet