Jetzt kostenfrei veröffentlichen► medcom24 - EINSTELLSERVICE► Auftragsformular zum Download
medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.
Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.
Pressemitteilungen
Benutzeranmeldung
Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!
Beliebte Inhalte
Zuletzt angezeigt:
- Erster Herzklappenersatz per Herzkatheter in Nordhessen
- Arthrose und Gelenkentzündung – Pflanzliche Omega-3-Fettsäure ALA kann Erfolg von Chondroprotektiva steigern
- Erste Anzeichen erkennen und handeln - Symptome einer Thrombose werden häufig zu spät erkannt
- Farbschichten: Vernissage in der Erlanger HNO-Klinik
- Europäischer Tag der seltenen Erkrankungen
Inhalte finden
Media- / Nutzungsdaten

Feed anzeigen und abonnieren► Sitemap anzeigen
Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen
Zahnimplantate: 10 Jahre Sicherheit zum Nulltarif
Neu: Implantatschutzbrief für Vollkaskoimplantat bietet jetzt 10-Jahres-Garantie auf Ersatz und Behandlungskosten - Für Patienten und Ärzte kostenfrei
Bochum/Berlin, 17. September 2008. Zehn Jahre Sicherheit und nix dazubezahlt: Wegen seiner technologischen und medizinischen Vorteile statteten Hersteller und Versicherer erstmals ein Zahnimplantat mit einem Implantatschutzbrief aus.
Zum Nulltarif garantiert er Patienten eine 10-Jahres-Vollkaskoversicherung auf Implantatersatz und Übernahme der Standard- und Behandlungskosten. „Zahnimplantate ohne Schutzbrief muss heute kein Patient mehr hinnehmen“, so der Medizintechnikhersteller Dirk-Rolf Gieselmann, Zürich.
Implantatschutzbriefe sind bei allen implantologisch tätigen Zahnärzten erhältlich, die ihre Patienten mit dem Vollkaskoimplantat PerioType XPert von Clinical House Europe versorgen. Wie aktuelle Forsa-Studien zeigen, wünschen sich 71 Prozent aller Deutschen auf medizinische Leistungen eine mehrjährige Garantie. Jeder zweite Patient würde für eine solche Garantiezusage sogar seinen Arzt wechseln.
Vollkasko zum Nulltarif
Durch den Schutzbrief hat der Implantatpatient zehn Jahre lang einen verbrieften Anspruch auf kostenfreien Implantatersatz. Zusätzlich umfasst der Schutz die notwendigen Implantatbestandteile, die für die Kronen- und Brückenherstellung benötigt werden. Abgedeckt sind darüberhinaus auch die Behandlungskosten für das standardmäßige
Einsetzen des Ersatzimplantats. Die Versicherung ist im Implantatpreis bereits enthalten und damit für Zahnarzt und Patienten kostenfrei.Abgesichert wird der Schutzbrief durch die Gothaer/AMG-Versicherung in Zusammenarbeit mit der Stiftung Mensch und Medizin.
So hart wie Diamant
Möglich wurde die Gewährung eines Implantatschutzbriefes durch eine völlig neuartige, diamantharte Zirkonnitrid- Beschichtungstechnologie,die Zahnimplantate noch sicherer und langlebiger macht. Entwickelt
wurde sie in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Schichtund Oberflächentechnik (IST) in Braunschweig.
Durchbruch im Kampf gegen Periimplantitis
Trotz ihrer hohen Einheilquote zeigen herkömmliche Implantate Schwächen. Aktuelle Untersuchungen der Universität Genf belegen,dass jedes vierte Implantat bei unzureichender Nachsorge von eriimplantitis, einer Entzündung der Implantatumgebung, bedroht ist.
Anders beim Vollkaskoimplantat. Hier zeigen aktuelle Studienergebnisse der Uni Düsseldorf einen Durchbruch im Kampf gegen den Implantatverlust: Selbst intensivste Mundhygiene - eine Grundvoraussetzung für die dauerhafte Gesunderhaltung von Zahnimplantaten - kann die neue Oberfläche des Vollkaskoimplantats nicht beschädigen. Außerdem fördert sie die Anlagerung von gesundem Gewebe und damit die dauerhafte Stabilität. Ein enormer Fortschritt für die Implantologie, so Prof. Dr. Jürgen Becker, Leiter der Düsseldorfer Studie.
Alle Informationen unter
Vollkaskoimplantat-Hotline 0180-5225507 und im Internet unter
www.dasvollkaskoimplantat.de



Web-Browser 










