Jetzt kostenfrei veröffentlichen► medcom24 - EINSTELLSERVICE► Auftragsformular zum Download
medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.
Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.
Pressemitteilungen
Benutzeranmeldung
Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!
Beliebte Inhalte
Zuletzt angezeigt:
- Sommerlast: Wasser in den Beinen
- blend-a-med Kongress 2010 bestätigt: Mechanische Plaque-Entfernung ist und bleibt am Wichtigsten!
- Pflegegeld berechnen bei Kombinationspflege nach der Pflegereform mit dem nullbarriere Pflegerechner
- Von Heuschnupfen bis Schwindel: Vortragsreihe Coburger ForumHNO beschäftigt sich mit aktuellen Themen der HNO-Heilkunde
- Keine Chance für schiefe Zähne - Fünf gute Gründe für einen Besuch beim Kieferorthopäden
Inhalte finden
Media- / Nutzungsdaten

Feed anzeigen und abonnieren► Sitemap anzeigen
Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen
Neue bahnbrechende Studienergebnisse aus Italien - Omega3-Fettsäuren senken Sterberate bei Herzinsuffizienz
Viele gesundheitsbewusste Menschen stärken ihr Herz durch die regelmäßige Zufuhr von Omega3-Fettsäuren und schützen sich so vor Arteriosklerose und Herzinfarkt. Doch können diese Herzschutzstoffe auch die Prognose für Patienten mit chronischen Herzbeschwerden wie der Herzinsuffizienz verbessern?
Diese Frage beantwortet eine aktuelle italienische Studie: Die Langzeiteinnahme von Omega3-Fettsäuren reduzierte eindeutig bei Patienten mit Herzinsuffizienz nicht nur die Notwendigkeit von Krankenhausaufenthalten wegen Herzproblemen, sondern auch die Sterberate.
Abnahme von Sterberate und stationärer Betreuung
Bereits 1999 wiesen renommierte italienische Herz-Experten in ihrer ersten Studie (GISSI-P) den positiven Effekt der therapeutischen Einnahme von Omega3-Fettsäuren in der Nachsorge bei Herzinfarkt-Patienten eindeutig nach: Das Risiko für einen erneuten Infarkt wurde verringert. Jetzt setzten sie einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Omega3-Fettsäuren-Forschung: Das etablierte Forscherteam aus Italien untersuchte über fast vier Jahre 7.000 Patienten mit mittlerer bis schwerer Herzinsuffizienz. In der Gruppe, die zusätzlich zu ihrer Standardmedikation täglich ein Gramm Omega3-Fettsäuren einnahm, ging die Gesamtsterberate im Vergleich zur Placebogruppe signifikant zurück. Auch der Rückgang der durch das kranke Herz begründeten Krankenhauseinweisungen war statistisch eindeutig.
Bei chronischen Herzproblemen: omega3-loges®
Omega3-Fettsäuren wirken vielfältig: sie erhöhen die Elastizität der Blutgefäße, verbessern die Fließfähigkeit des Blutes, senken erhöhte Blutfette und hemmen Entzündungen. So wirken sie einer Arteriosklerose und Herzerkrankungen entgegen.
Zwei Faktoren sind entscheidend für den therapeutischen Erfolg: Es muss sichergestellt sein, dass täglich mindestens etwa ein Gramm Omega3-Fettsäuren aufgenommen wird und dass sich diese Menge aus den langkettigen Omega3-Fettsäuren mit herzschützendem Effekt, der Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA), zusammensetzt.
Beide lebenswichtigen Omega3-Fettsäuren sind vor allem in Kaltwasser-Fischen enthalten, beispielsweise liefern 250 g Makrele die notwendige therapeutische Menge zur Herzgesundheit. Doch wer isst schon täglich ein Viertelpfund Makrele? In Deutschland liegt der Verzehr dieser Omega3-Fettsäuren leider meist deutlich unter den Empfehlungen.
Eine sichere und sehr gut verträgliche Alternative bietet die ergänzende bilanzierte Diät mit einem Fischölpräparat, das EPA und DHA in konzentrierter und hochgereinigter Form enthält: omega3-loges®. Das Öl stammt ausschließlich von wild lebenden Kaltwasserfischen. Diese ernähren sich ganz anders als die Fische in Zuchtfarmen und weisen daher deutlich mehr EPA und DHA auf. Bei der Gewinnung des Fischöls aus Wildfängen legt das Unternehmen Dr. Loges besonderen Wert auf eine nachhaltige und umweltverträgliche Produktion. Damit wird ein rücksichtsloses "Leerfischen" der Gewässer vermieden und ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung des ökologischen Gleichgewichts geleistet.
Zusätzlich enthält jede Kapsel Vitamin E, das die Omega3-Fettsäuren vor Oxidation schützt. omega3-loges® ist somit ein besonders hochwertiges Präparat, das nur in Apotheken erhältlich ist. Bereits zwei Kapseln täglich schützen das kranke Herz. Aufgrund der hervorragenden Verträglichkeit ist omega3-loges® auch für eine Dauerbehandlung sehr gut geeignet.
84 Zeilen à 53 Anschläge
Abdruck kostenfrei, Belegexemplar erbeten.
omega3-loges® (ergänzende bilanzierte Diät zur diätetischen Behandlung von Herzerkrankungen infolge von Fettstoffwechselstörungen, 30 Kapseln, PZN 4667600, AVP 16,40 Euro und 100 Kapseln, PZN 4667623, AVP 44,30 Euro).
Bei Rückfragen:
ifemedi, Dr. Jörg Hüve
Hopfenweg 44c, 26125 Oldenburg
Tel. 0441 / 9350590
Fax 0441 / 9350592
E-Mail: presse@medizin-ernaehrung.de



Web-Browser 










