Jetzt kostenfrei veröffentlichen► medcom24 - EINSTELLSERVICE► Auftragsformular zum Download
medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.
Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.
Pressemitteilungen
Benutzeranmeldung
Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!
Beliebte Inhalte
Zuletzt angezeigt:
- Neues aus der Forschung - Diabetesrisiko bei viel Vitamin D halbiert
- Entspannung in der Metropolregion: Massagen, Reiki & Klang im Reiki Wellness Garten in Wiesloch (bei Heidelberg)
- KV Hessen fordert: Gleiches Geld für gleiche Leistung!
- Strahlend in den Hochzeitstag: Perfekter Tag – auch für die Zähne
- Headhunter Erfolg! Stellenangebot Krankenschwester / Study Nurse besetzt in kurzer Zeit.
Inhalte finden
Media- / Nutzungsdaten

Feed anzeigen und abonnieren► Sitemap anzeigen
Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen
Kaffee schützt vor Diabetes - Chinesische Studie: Kaffee und schwarzer Tee schützen, grüner Tee nicht
Wer regelmäßig Kaffee trinkt, erkrankt deutlich seltener an Typ-2-Diabetes, berichtet das Apothekenmagazin "Diabetiker Ratgeber". Das hätten in den letzten Jahren verschiedene Studien gezeigt und sei jetzt durch eine Arbeit aus China bestätigt worden. Dort wurden knapp 37000 Frauen im Abstand von fünf Jahren zu ihrem Kaffee-Konsum befragt. Wer mindestens vier Tassen Kaffee pro Tag trank, hatte ein um 30 Prozent geringeres Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken. Teetrinker erkrankten etwa 14 Prozent seltener - aber nur, wenn sie schwarzen Tee tranken. Grüner Tee reduzierte das Diabetesrisiko nicht. Die genauen Gründe sind nach wie vor unklar.
Das Apothekenmagazin "Diabetiker Ratgeber" 7/2009 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.
Presseinformation:
Wort & Bild Verlag
Katharina Neff
Tel.: 0 89/7 44 33-3 43
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de



Web-Browser 










