medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Grenzen überwinden

    Vinzentius-Krankenhaus unterstützt aktiv den Tag der Integration

    Landau, 20. Juni 2013 Am 22. Juni heißt es nun schon zum sechsten Mal auf dem Landauer Stiftsplatz „Kommen Sie vorbei und feiern Sie gemeinsam mit uns“. Am Tag der Integration sind alle Menschen aus Landau und der Region in die Landauer Fußgängerzone zu einem bunten und fröhlichen Fest eingeladen. Das Vinzentius-Krankenhaus Landau wirkt dabei als Veranstalter mit und freut sich auf viele Besucher.
    „Wir wollen damit zeigen, nicht nur für die Gesundheit aller in Menschen unserer Region da zu sein, sondern als einer der größten Arbeitgeber in der Stadt Landau mit vielen Mitarbeitern unterschiedlicher Herkunft ein positives Beispiel gelebter Integration für andere Unternehmen sein“, erklärt Heiko Ries. Der Leiter IT und Koordinator der Öffentlichkeitsarbeit am Vinzentius-Krankenhaus engagiert sich in der Steuerungsgruppe des Integrations-Tages.
    Im Vinzentius-Krankenhaus wurden im vergangenen Jahr Patienten aus fast 60 Nationen stationär behandelt. „Dies ist nur durch ein engagiertes Mitarbeiterteam möglich, wobei über zehn Prozent der Mitarbeiter im Krankenhaus ebenfalls einen Migrationshintergrund haben. Mitarbeiter und Patienten spiegeln so eine vielfältige Gesellschaft wider und dies funktioniert nur, wenn Integration gelebt wird“, so Heiko Ries weiter. Ein Beispiel sei die große Sprachvielfalt, die das Krankenhaus abdecke. „Kommunikation ist gerade bei Menschen mit Erkrankungen sehr wichtig. Bei Patienten, die Deutsch nicht oder nur wenig verstehen, können wir in ganz vielen Sprachen sofort Mitarbeiter unseres Hauses vermitteln, die dolmetschen – sie haben sich im Vorfeld freiwillig dafür zur Verfügung gestellt, eine tolle Sache.“
    Der Tag der Integration findet von 10 bis 15 Uhr statt und lädt mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm und leckeren Gerichten ein, Neues kennenzulernen und auszuprobieren sowie Kontakte zu knüpfen.

    Kontakt
    Vinzentius-Krankenhaus Landau
    Cornichonstraße 4
    76829 Landau
    Heiko Ries
    Telefon: 06341 / 176021
    E-Mail h.ries@vinzentius.de
    Internet: www.vinzentius.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet