medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Fachlicher Austausch in der Emma Klinik: Ärzte aus St. Petersburg zu Gast in Seligenstadt

    Die Emma Klinik hatte in den vergangenen Wochen Besuch von drei Chefärzten aus St. Petersburg. Alle Ärzte waren zum ersten Mal zu Gast in Deutschland. In Seli-genstadt hatten sie Gelegenheit, bei der Versorgung von Patienten zu hospitieren und die Abläufe in der Emma Klinik kennen zu lernen. Alle drei waren beeindruckt vom innovativen Konzept der Klinik, den kurzen Wegen, der modernen Medizintechnik, der fachlichen Kompetenz und der Verknüpfung von ambulanter und stationärer Versorgung.

    „Besonders beeindruckt hat uns die Tatsache, dass in der Emma Klinik so viele Patienten ambulant oder kurzstationär operiert werden können“, sagte Dr. med. Prof. Jurij Fedotov. „In St. Petersburg wird die überwiegende Mehrheit der Eingriffe immer noch im Rahmen eines stationären Krankenhausaufenthaltes durchgeführt.“ Gerade in diesem Zusammenhang erhofften sich die Ärzte wertvolle Impulse aus dem Besuch in Seligenstadt, um zukünftig auch häufiger ambulant operieren zu können.

    Über die Hospitation hinaus gab es auch Raum für den konkreten fachlichen Austausch mit den Ärzten der Emma Klinik: Die Mediziner aus Russland hatten das MRT-Bild einer Patientin mitgebracht, die unter einer Knieverletzung litt. Hier konnten Dr. med. Eckhard Brüning als Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin sowie zertifizierter Fußchirurg und Dr. med. Detlev Grapentin als Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie bei der Diagnose helfen und Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Therapie liefern.

    „Der internationale Austausch mit anderen Fachärzten ist uns sehr wichtig“, betonte Dr. med. Robert Porcher als Ärztlicher Direktor der Emma Klinik im Rahmen des Besuchs, „denn beide Seiten profitieren von den Impulsen, die sich daraus ergeben.“ Die Ärzte der Emma Klinik seien gerne dazu bereit, ihr Fachwissen und ihre Expertise bei der Konzeption und Umsetzung innovativer Lösungen für eine optimierte Patientenversorgung zu teilen. Auch Joachim Sieger als Geschäftsführer der Emma Klinik freute sich über den Besuch aus Russland: „Es ist schön, dass die Emma Klinik auch im Ausland als Adresse für innovative Medizin wahrgenommen wird.“

    Emma Klinik Seligenstadt
    Die Emma Klinik in Seligenstadt ist eine moderne und serviceorientierte Privatklinik mit integrierten Facharztpraxen. Unter einem Dach bietet die Emma Klinik ein breites Leistungsangebot durch Spezialisten nahezu aller chirurgischen Fachbereiche. Pro Jahr werden in der Emma Klinik über 6.000 Operationen durchgeführt. Die Ärzte der Emma Klinik verfügen über langjährige berufliche Erfahrung aus Universitätskliniken und öffentlichen Krankenhäusern. Ärztlich-ethisches Handeln in der Emma Klinik bedeutet, dem Menschen zu dienen und den Patienten als Partner zu sehen.
    Weitere Informationen: www.emma-klinik.de, www.chirurgie-rhein-main.de

    Emma Klinik für operative Medizin GmbH & Co. KG
    Frankfurter Straße 51, 63500 Seligenstadt,
    Tel.: 0 61 82 / 960 – 0, Fax: 0 61 82 / 960 – 251
    Email: info@emma-klinik.de,
    Internet: www.emma-klinik.de

    Pressekontakt: Pia Schmidt, FuP Kommunikations-Management GmbH, August-Schanz-Str. 80, 60433 Frankfurt am Main, Tel.: 069 / 95 43 16 – 0, Fax: – 25,
    Email: pia.schmidt@fup-kommunikation.de, Internet: www.fup-kommunikation.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet