medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Erfolgreicher Auftakt für neuen Managementkongress in der Gesundheitswirtschaft mit Gastredner Daniel Bahr

    Münster, 1. Februar 2013 – Die Gesundheitswirtschaft hat einen Kongress mehr. Am 24. Januar 2013 veranstalteten das Centrum für Krankenhausmanagement der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und die international agierende Beratungsgesellschaft zeb/ mit Hauptsitz in Münster gemeinsam mit der auf das Krankenhausrecht spezialisierten Kanzlei Rechtsanwälte Wigge ihre erste Fachtagung „Gesundheitswirtschaft managen“.

    Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr sprach auf dem Vorabendgespräch des neuen Management-Kongresses in Münster über Trends und Perspektiven des deutschen Gesundheitssystems. Anschließend diskutierte er engagiert, interessiert und ausführlich mit den Teilnehmern. „Es war uns eine Ehre, Bundesminister Bahr als Referenten, Experten und Gast bei uns zu haben. Seine Rede und die anschließende Diskussion waren die perfekte Vorbereitung auf den folgenden Kongresstag. Eine gute Stimmung und durchweg anspruchsvolle, hochwertige Informationen zeichneten die gesamte neue Veranstaltung aus“, so Dr. Christian Heitmann, Partner im Bereich Health Care bei zeb/. Viele begeisterte Teilnehmer bestätigten dies. Sie lobten die kompetente Präsentation und die Bereitschaft des Ministers zur offenen wie auch in Teilen engagiert kontroversen Diskussion.

    Und nicht nur das Interesse an der prominent besetzten Vorabendveranstaltung war groß. Auch der Kongresstag war sehr gut besucht. „Die rege Teilnahme interessierter Manager aus der deutschen Gesundheitswirtschaft und die hoch informativen sowie besonders praxisorientierten Vorträge unserer namhaften Referenten haben unsere Auftaktveranstaltung zu einem großen Erfolg werden lassen“, so Mitveranstalter Dr. Peter Wigge von Rechtsanwälte Wigge. Zwölf Experten aus Krankenhäusern, Instituten, Krankenkassen und weiteren Gesundheitsorganisationen referierten zu innovativen Verbundkonzepten von Krankenhäusern, führten erfolgreiche Optionen des Einweisermanagements und der aktuellen Patientensteuerung aus, berichteten über Strategien im Personalmanagement und erläuterten moderne Finanzierungsmodelle.

    „Dass wir mit diesen zentralen Themen gleich zum Auftakt nahezu einhundert Manager aus der Gesundheitswirtschaft begeistern konnten, macht uns stolz. Exzellentes Best-Practice-Know-how ist gefragt ist wie nie zuvor. Ab sofort werden wir auf unserem Kongress das wertvolle Wissen erfolgreicher Gesundheitswirtschaftsexperten allen Interessierten anbieten“, so Prof. Dr. Dr. von Eiff, der nicht nur Mitveranstalter war, sondern als ausgewiesener Gesundheitsexperte auch durch den Kongress führte. Die drei Veranstalter sind davon überzeugt, dass das Lernen von den Besten zum Erfolg führt, und haben deshalb bereits eine wichtige Entscheidung getroffen: „Es ist bereits heute beschlossene Sache: 2014 wird unser Kongress ‚Gesundheitswirtschaft managen‘ in die zweite Runde gehen“, verkündete Dr. Christian Heitmann abschließend.

    Ansprechpartner:

    Prof. Dr. Dr. Wilfried von Eiff
    Direktor
    Centrum für Krankenhaus-Management
    Röntgenstraße 9
    48149 Münster
    Tel.: +49.251.8331-449
    Fax: +49.251.8331-446
    www.krankenhaus-management.de
    www.wiwi.uni-muenster.de/ikm

    Dr. Peter Wigge
    Rechtsanwalt, Fachanwalt für Medizinrecht
    Rechtsanwälte Wigge
    Scharnhorststr. 40
    48151 Münster
    Tel.: +49.251.53595-0
    Fax: +49.251.53595-99
    E-Mail: kanzlei@ra-wigge.de
    www.ra-wigge.de

    Dr. Christian Heitmann
    Partner Bereich Health Care
    zeb/rolfes.schierenbeck.associates
    Tel: +49.251.97128-369
    Fax: +49.251.97128-102
    E-Mail: cheitmann@zeb.de
    www.zeb-healthcare.de


    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet