medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Erfolg ist kein Zufall, sondern ein Ergebnis

    Steuerberatungsgesellschaft für Heilberufe ADVISION schult Heilberufler zum perfekten Chef
    Berlin / Aachen - In der bundesweiten Seminarreihe "Praxisorganisation und Kommunikation" stehen insbesondere weiche Themen im Vordergrund. ADVISA Aachen, Mitglied im ADVISION Steuerberaterverbund, vermittelte kürzlich Soft Skills wie Personalführung in dem Seminar "Wie werde ich der perfekte Chef?".

    Hart aber wahr: Die Bedeutung der so wichtigen Qualitätskriterien "Praxisorganisation und Kommunikation" wird oft unterschätzt. Ärzte müssen aber die sogenannten weichen Themen in der Praxisorganisation und Kommunikation genauso professionell angehen wie ihr Fachgebiet. Wer das beherrscht, ist auf dem Weg zum Erfolg. "Wer das negiert, verliert," so Marc Müller, Geschäftsführer der ADVISION Steuerberatungsgesellschaft mbH. "Wir sind Spezialist für Steuer- und Wirtschaftsfragen von Heilberuflern und verstehen uns dabei als Helfer und Partner des Arztes. So kamen wir auf die Idee, diese Themenreihe ins Leben zu rufen", so Müller weiter. "Und mit der Kock & Voeste GmbH arbeiten wir bereits seit vielen Jahren sehr vertrauensvoll zusammen. Da fiel uns die Wahl des Referenten leicht".

    Marc Müller bringt seine Philosophie auf den Punkt: "Ich bin mir sicher: Beratung ist die Basis jeden Erfolges, denn Erfolg ist kein Zufall, sondern ein Ergebnis! Und mit dem Besuch unserer Themenreihe ist jeder Heilberufler gut beraten". Garant für diese erfolgreiche und wirkungsvolle Informationsweitergabe in Form der bundesweiten Wirtschaftsseminarreihe ist Referent, Stephan Kock, Geschäftsführer der Kock und Voeste GmbH. Der erfahrene Supervisor, Coach und Praxisberater widmet sich seit vielen Jahren mit Leidenschaft dem Thema Existenzsicherung für Heilberufler. Selber seit zwanzig Jahren als Unternehmer tätig, kann Stephan Kock aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen: "Selbstverständlich musste auch ich zahlreiche Hürden nehmen. Das war nicht immer so einfach. Man muss sich immer wieder selber reflektieren und kooperativ mit seinem Team zusammenarbeiten".

    Sein Seminar "Wie werde ich der perfekte Chef?" war Vortrag und Training in einem. "Frontalunterricht war gestern", so Kock. Das praxisorientierte Training für Ärzte und Zahnärzte vermittelte den Teilnehmern im Mercure Hotel in Aachen die Wege zur erfolgreichen Personalführung. Die klare Struktur und die transparente Methodik des Referenten hat Teilnehmer wie Ausrichter überzeugt und mitgerissen: "Die Veranstaltung ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen", so Carsten Sambale, Geschäftsführer der ADVISA Aachen. Die Teilnehmer und ich waren begeistert von Herrn Kock, seinem Vortrag "Wie werde ich ein perfekter Chef?", seinen vielen Praxisbeispielen und seinem Vortragstil. Im November werden wir Herrn Kock mit dem Fortsetzungsmodul dieser Seminarreihe wieder hier in Aachen begrüßen dürfen. Viele Teilnehmer zeigten bereits jetzt großes Interesse und werden wohl zu Wiederholungstätern", freut sich Sambale.

    Stephan Kock bietet bei dieser bundesweiten Wirtschaftsseminarreihe der ADVISION vier Hauptmodule zur Auswahl an: Verkaufen "Schweigen ist Silber, reden ist Gold! Das bedarfsorientierte Patientengespräch", Motivation "Wie werde ich der perfekter Chef?", Zeitmanagement "Keep it simple - Ideen zur Arbeitsorganisation und Zeitmanagement" und "Bewerbungstraining fu?r angestellte Ärzte Joblift - Ideen fu?r Ihre Bewerbung".

    Die nächsten Termine:

    15.06.2011 Schwerin
    21.06.2011 Arnsberg
    29.06.2011 Cottbus

    Die Kock & Voeste GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin, das sich auf die Beratung von Ärzten und Zahnärzten in eigener Praxis und in Kooperationen spezialisiert hat. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Sanierungsberatung und Praxisoptimierung. Seit der Gründung der Gesellschaft 1990 wurden inzwischen mehr als 5000 medizinische Institutionen erfolgreich beraten und betreut.

    Die ADVISION ist ein für den Gesundheitsmarkt entwickeltes Beratungskonzept der integrierten Steuer- und Strategieberatung für Heilberufler, Pflegedienste, Apotheken sowie Heil- und Hilfsmittelerbringer. An über 140 Standorten in ganz Deutschland bieten ADVISION-Steuerberater branchenspezifische Auswertungen und betriebswirtschaftliche Analysen zur Ausschöpfung der Ertragspotenziale.

    Mehr Informationen unter:
    www.kockundvoeste.
    www.advision.de
    Kock & Voeste GmbH / ADVISION
    Stephan Kock
    Kantstraße 44/45
    10625 Berlin
    030-318669-0

    www.kockundvoeste.de
    info@kockundvoeste.de

    Pressekontakt:
    NEGSTPRODUCTION PR + Filme die zu Ihnen passen
    Norbert Stolze
    Landhausstraße 42
    10717 Berlin
    info@negstproduction.de
    030-4978-5633
    http://www.negstproduction.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet