medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Einsatz des LufuMobils war ein voller Erfolg

    Anlässlich des 5. Symposiums Lunge in Hattingen war die gemeinnützige GmbH Ethos mit dem LufuMobil vertreten.

    Die Besucher des Symposiums hatten so die Gelegenheit eine kostenlose Lungenfunktionsmessung durchzuführen. Das LufuMobil stand von 08.00- 18.00 Uhr vor dem LWL-Industriemuseum - Westfälisches Landesmuseum für Industriekultur - Henrichshütte - Gebläsehalle in Hattingen und mehr als 160 der über 2.000 Besucher nutzten die Gelegenheit.

    Die gemeinnützige GmbH Ethos wurde vor 2 Jahren gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht über die Bedeutung der Früherkennung und Aufklärung bei Atemwegserkrankungen hinzuweisen. Dies geschieht durch Einsätze des LufuMobils auf Marktplätzen und in Betrieben und kann von Interessierten gebucht werden.

    Auch die COPD-Deutschland e.V., Hauptveranstalter des 5.Symposiums in Hattingen, widmet schon seit vielen Jahren dem Thema Aufklärung und der Betreuung von Betroffenen. Unter der Leitung des Gründers Jens Lingemann sind mit dem Verein COPD-Deutschland e.V. und der Patientenorganisation Lungenemphysem-COPD Deutschland bedeutende Selbsthilfegruppen entstanden.

    Da sowohl COPD-Deutschland als auch Ethos dieselben Ziele verfolgen, hatte der Vorstand von COPD Deutschland e.V. sich entschlossen der gGmbH eine Spende in Höhe von 10.000 € für ihre gemeinnützige Arbeit zukommen zu lassen. Der Scheck wurde am Tage des Symposiums vom Vereinsvorsitzenden Jens Lingemann an den Geschäftsführer der Ethos gGmbH, Herrn Karlheinz Blackert, überreicht.

    Für das 6. Symposium-Lunge welches am 12. Oktober 2013 erneut in Hattingen stattfinden wird wurde die Teilnahme des LufuMobils bereits bestätigt.

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet