medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Ein Segen für Nürnberg

    Pilgertrunk kommt in die Frankenmetropole
    (ddp direct) Drei Monate bevor Papst Benedikt XVI. zu seinem Deutschlandbesuch anreist, können die Gäste des Fränkischen Bierfestes vom 22. bis 26. Juni 2011 schon mal vorkosten. Dort bietet das Brauhaus am Kreuzberg nämlich exklusiv seinen "Pilgertrunk" an, der im letzten Jahr über die Alpen zum Heiligen Vater gewandert war. Der sandte damals ein großes Dankes- und Lobesschreiben an die Brauerei, das heute eine der Attraktionen auf dem Erlebnisbierkeller unterhalb der Wallfahrtskirche ist.

    Pfarrer und Bürgermeister als Lehrlinge

    Den neuen Sud 2011 brauten Pfarrer Matthias Steffel und Bürgermeister Heribert Weber gemeinsam, die extra für einen Tag bei Brauer Norbert Winkelmann in die Lehre gingen. Für jeden ausgeschenkten Liter spendet Winkelmann übrigens 50 Cent an die vier örtlichen Kindergärten, zwei gehören der Kirche und zwei der Gemeinde. Die freuen sich schon und haben bereits diverse dringend nötige Anschaffungen von dem Geld geplant, unter anderem ein Klettergerüst und Bollerwägen für die gemeinsamen Ausflüge.

    Uriges Siebenkornbier

    Der Pilgertrunk besteht neben Kreuzbergquellwasser und Aromahopfen aus sieben verschiedenen Malzen (Gerste, Weizen, Roggen, Emmer, Einkorn, Hafer und Dinkel) und besticht durch seinen urigen, aber dennoch weichen Geschmack. Mit nur 3,9% Alkohol kommt er den sommerlichen Temperaturen entgegen, so dass man auch eine zweite oder dritte Halbe genießen kann. Oder man ergänzt den gesegneten Trunk durch einen der Edelbrände des Brauhauses, die auch bei der diesjährigen DLG-Prämierung wieder mehrfach die sehr seltene Höchstwertung von 100% errangen.

    Mehr Informationen finden Sie unter www.brauhaus-am-kreuzberg.de.

    Bilder und Video unter dem Link über der Überschrift oder auch auf der Internetseite.

    Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
    http://shortpr.com/plcwm5

    Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
    http://www.themenportal.de/essen-trinken/ein-segen-fuer-nuernberg-14149
    === GuideMedia GbR ===

    Als Werbe- und Medienagentur bieten wir Ihnen Konzeption und Umsetzung kompletter Werbe- und Marketingstrategien für alle Branchen. Corporate Identity, Internetauftritt, Printprojekte, Öffentlichkeitsarbeit oder Photographie können so effizient aufeinander abgestimmt optimal für Ihre Zwecke eingesetzt werden.

    Unsere Verlags- und Autorentätigkeit konzentriert sich auf hochwertige Sachbücher und die Realisierung zugehöriger Internetportale und Apps. Hervorzuheben sind auch unsere Projekte, die wir individuell im Auftrag umsetzen.

    Näheres zum Unternehmen, unser Geschäftskonzept oder unsere Ansprechpartner finden Sie auf unserer Internetseite www.guidemedia.de.
    GuideMedia GbR
    Markus Raupach
    Grüner Markt 15
    96047 Bamberg
    markus@raupach.eu
    0951-5194166
    www.guidemedia.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet