medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Effektive Zusammenarbeit: MEDIAN Orthopädische Klinik Braunfels kooperiert mit Physio-Zentrum

    Seit Februar 2009 kooperiert die MEDIAN Orthopädische Klinik Braunfels mit dem Physio-Zentrum von Peter Klaus, das im Erdgeschoss der Klinik untergebracht ist. Dort werden verschiedene Formen der Krankengymnastik angeboten, unter anderem auch manuelle Lymphdrainage und klassische Massagetherapie. Anlass genug für alle Beteiligten, ein Zwischenfazit zu ziehen: „Die Grundidee war es, unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung aus einer Hand zu bieten“, berichtet Verwaltungsdirektor Roger Gierczak. „Die Mitarbeiter von Herrn Klaus sind daher fest in das physiotherapeutische Behandlungskonzept eingebunden. Nach der operativen Behandlung betreuen sie unsere Patienten in allen krankengymnastischen Anwendungsbereichen.“ Darüber hinaus gebe es weitere, positive Synergieeffekte: „Die räumliche Nähe zum Physio-Zentrum ermöglicht es unseren Ärzten, die physiotherapeutische Nachbehandlung mit zu betreuen.“

    Auch Peter Klaus, Leiter des Physio-Zentrums, sieht klare Vorteile in der engen Kooperation: „Unsere Mitarbeiter kennen die Patienten bereits von ihrem Aufenthalt in der Klinik und können so einen individuellen Behandlungsplan aufstellen“, erklärt er. „Die Rückmeldungen der Patienten bestätigen uns, dass das Konzept gut ankommt“.

    Einer dieser Patienten ist der 21-Jährige Robin Schaffarz, Stürmer des FSV Braunfels. Nach einem Kreuzbandriss im letzten Jahr wurde er von Oberarzt Dr. Andreas Ziersch in der Orthopädischen Klinik operiert und absolviert gerade seine Nachbehandlung im Physio-Zentrum. Unter Anleitung der Physiotherapeuten und betreut von Dr. Ziersch, trainiert er an verschiedenen Geräten seine Bewegungsfähigkeit, um bald wieder für den FSV spielen zu können.

    „Wir freuen uns über die positiven Reaktionen unserer Patienten“, so Verwaltungsdirektor Gierczak abschließend. Daher werde die Klinik die Kooperation mit dem Physio-Zentrum auch in Zukunft gerne fortsetzen.

    Über die MEDIAN Orthopädische Klinik Braunfels, Endoprothesen-Zentrum Mittelhessen:
    Die MEDIAN Orthopädische Klinik Braunfels ist eine Fachklinik für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie mit 160 Betten. Als anerkanntes Kompetenzzentrum für Endoprothetik- und Wirbelsäulenchirurgie versorgt sie in ihrem überregionalen Einzugsgebiet über 8.000 Patienten pro Jahr – sowohl ambulant als auch stationär.
    Weitere Informationen: www.median-kliniken.de sowie www.okb-online.de

    Informationen zum Physio-Zentrum gibt es unter www.physio-aktiv-braunfels.de

    Pressekontakt: Christopher Martin, FuP Kommunikations-Management GmbH
    August-Schanz-Str. 80, 60433 Frankfurt am Main, Tel.: 069 / 95 43 16 – 0, Fax: – 25,
    E-Mail: christopher.martin@fup-kommunikation.de, Internet: www.fup-kommunikation.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet