medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Die mobilen Hundeschule in Berlin mit alternativen Methoden

    Dass ich schon immer „etwas mit Tieren machen“ wollte, wusste ich schon in meiner Kindheit. Der Weg bis zum erwünschten Beruf war nicht direkt erreichbar. Wie viele Kollegen startete meine Karriere als Trainier in einem Verein.
    Da ich schon immer „etwas anders“ arbeitete eckte ich so manches Mal an. So wechselte ich immer mal wieder meine Vereinszugehörigkeit. Ich nahm mir in den Gruppen zu viel Zeit um auch individuelles zu berücksichtigen und zu helfen. Das war nicht gern gesehen.

    So habe ich mich 2006 entschlossen, dass, was ich gern tat auch so zu vermitteln, wie ich es mir vorstellte. Ich wollte Hund und Halter als Team zusammenbringen. So wurde ich 2006 Team Trainer in meiner mobilen Hundeschule.

    Ich trat dem BHV (Berufsverband für Hundetrainer und Erziehungs- und Verhaltensberater) bei und nahm an diversen Fortbildungen teil. Auch das reichte nicht und so studierte ich 2 Jahre Tierpsychologie mit Schwerpunkt Hund bei ATN (Akademie für Naturheilkunde).

    Da ich mich entschlossen hatte ganzheitliches Training anzubieten, kamen bis jetzt noch Seminare und Workshops zu den Themen:

    • Touch for health
    • Tierkinesiologion
    • Tierkommunikation
    • Delfin Reiki
    • Verschiedene Seminare zum Einsatz von Heil- und Edelsteinen

    Mein Ziel als Hundetrainerin ist noch lange nicht erreicht. Permanent werde ich weiter an Veranstaltungen teilnehmen, die meine Tätigkeit als Trainer perfektionieren.

    Meine Mobile Hundeschule Team Trainer bietet von der Beratung vor dem Hundekauf, über präventive Welpenfrüherziehung bis zum Hausbesuch und Korrekturtraining die komplette Palette an um ein Team auf Lebenszeit zu werden.

    Sie profitieren u.a. vom Gassi Training bis zur individuellen Betreuung und lernen ihren Felltragenden Mitbewohner als ganz eigenes Individuum schätzen und kennen. Meine Funktion als Hundetrainer besteht zunächst auf die Vermittlung einer gemeinsamen Sprache. Wie wichtig das richtige Atmen und die Körpersprache ist. Was, wann, ob und wie lange sie benötigen um ihre Ziele zu erreichen, hängt von ihrem Einsatz und ihren Fähigkeiten als Teamführer ab.

    Ihre Mobile Hundeschule Team Trainer bietet das Training in freier Wildbahn unter reellen Bedingungen an. Je nach Kenntnisstand der einzelnen Teams wird an entsprechenden Orten mit entsprechenden Ablenkungen trainiert.
    Ein Hausbesuch zum Kennen lernen und Trainingsziele zu definiere gehört unbedingt dazu.

    Sie erhalten Einzeltraining um anschließend gut gerüstet in den kleinen Gruppen das erlernte umzusetzen, zu festigen und zu perfektionieren. Sie können Intensivtraining buchen und sich Module aussuchen die zu ihnen passen oder lassen sie sich beraten und ihr persönliches Modul zusammenstellen.

    Wir freuen uns auf sie!

    Mobile Hundeschule
    Carola Baum
    Buntzelstraße 138
    12526 Berlin
    0160 28 128 83

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet