medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Die Rowdy-Praxisteams

    „Mein Mann und ich sind privat und gesetzlich versichert. In keiner Praxis haben wir bislang den Unterschied bei Terminvereinbarung und Behandlung so deutlich erfahren.“
    „Heute habe ich 3,5 Stunden gewartet! Das ist aber auch kein Wunder, denn es werden fünf und mehr Patienten auf den gleichen Zeitpunkt bestellt.“
    „Manchmal hat man am Empfang das Gefühl, überhaupt nicht willkommen zu sein, sogar zu stören…“
    „Ich habe mich dann bei einer der Helferinnen beschwert, denn zwei Stunden Wartezeit trotz Termin sind nicht akzeptabel. Die Antwort war, dass ich doch am besten zu einem anderen Arzt gehen soll…“
    Es gibt sie: die Rowdy-Praxisteams. Das Befinden der Patienten ist ihnen mehr oder weniger egal, sie werden in Fließband-Manier durchgeschleust, je schneller, umso besser. Die beiden Inhaber der orthopädischen Praxis, aus der die aufgeführten Patienten-Statements stammen, verfolgten mit ihrer Praxisanalyse nicht das Ziel, ihre Arbeit im „klassischen Sinn“ besser zu gestalten, sondern verfolgten die Fragestellung, wie sie den Patienten-Durchsatz noch weiter steigern konnten. Aus den Resultaten der vergleichsweise vernichtenden Patientenzufriedenheits-Befragung – der Patient Care Quality Score PCQS (das Verhältnis der Patientenzufriedenheit in Relation zu den Anforderungen) lag bei 29,7% -, leiteten sie ab, dass die „Schmerzgrenze“ noch nicht erreicht sei.? Patienten, die sich in derartigen Praxisbetrieben ärgern, kann man nur raten, sich einen anderen Arzt zu suchen und ihre Erfahrungen in Arzt-Bewertungsportalen zu dokumentieren, um potentielle Praxisbesucher zu warnen.

    Quelle: http://ifabsthill.wordpress.com/2014/11/29/die-rowdy-praxisteams/

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet