medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Deutsche Gesellschaft für Angiologie – Gesellschaft für Gefäßmedizin e.V. ernennt drei neue Ehrenmitglieder

    Prof. Dr. Andreas Creutzig hat sich maßgeblich für die Etablierung des Schwerpunkts Angiologie in der Inneren Medizin in Deutschland eingesetzt und engagiert sich in herausragender Weise für dessen inhaltliche Gestaltung in der Musterweiterbildung. Er hat national und international anerkannte Fortbildungen für Ärzte und Ärztinnen sowie für medizinische Fachkräfte initiiert. Die Zeitschrift „VASA“ wurde unter seiner Leitung als Chefredakteur zu dem wichtigsten Publikationsorgan der Angiologie in Europa weiterentwickelt.

    Prof. Dr. Erich Minar hat sich maßgeblich für die Etablierung des Schwerpunkts Angiologie in der Inneren Medizin als interventioneller Fachbereich eingesetzt. Aus seiner Abteilung sind richtungsweisende Publikationen u.a. zur endovaskulären Behandlung der femoro-poplitealen Arterien erschienen, die mit zur Etablierung der endovaskulären als Therapieverfahren zur Behandlung der PAVK geführt haben. Er hat national und international anerkannte Fortbildungen für Ärzte und Ärztinnen sowie für medizinische Fachkräfte initiiert und ist Mitglied der Leitlinien Kommission „PAVK“ der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie . Die „Zeitschrift für Gefäßmedizin“ wurde unter seiner Beteiligung zu einem wichtigen Publikationsorgan der Angiologie im deutschsprachigen Raum entwickelt.

    Prof. Dr. Kurt Jäger ist einer der europäischen Pioniere des vaskulären Ultraschalls. Er hat entscheidend dazu beigetragen, dass die Duplexsonographie zu einem zentralen Bestandteil der nichtinvasiven vaskulären Diagnostik und zu einem wichtigen Instrument der klinisch-vaskulären Forschung geworden ist. Als klinischer Angiologe hat er das Gesicht des Faches in der Schweiz wesentlich mitgeprägt und wichtige Brücken zu den europäischen Nachbargesellschaften geschlagen.

    Pressekontakt:
    Hilke Nissen | Katarina Jurk
    Deutsche Gesellschaft für Angiologie –
    Gesellschaft für Gefäßmedizin e.V.
    Luisenstr. 58/59, 10117 Berlin
    T: 030 / 531 48 58-20
    F: 030 / 531 48 58-29
    info@dga-gefaessmedizin

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet