medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.
Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.
Pressemitteilungen
Benutzeranmeldung
Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!
Beliebte Inhalte
Zuletzt angezeigt:
- SoVD: Ratifizierung der UN-Konvention für behinderte Menschen darf nicht verschleppt werden
- Einjährige Fachfortbildung Kreative Gerontopsychiatrie SMEI in Aachen / Hamburg / Hannover / Hattingen / Düsseldorf / Waldkirch
- Zahnersatz ohne Zuzahlung - bessere Versorgung für Hartz IV Empfänger, Arbeitslose und Härtefallpatienten
- Schizophrenie - ein neues Themenheft der Gesundheitsberichterstattung des Bundes
- Vorteile durch Synergien – ASPIRAS und nts füllen Kooperation mit Leben!
Inhalte finden
Media- / Nutzungsdaten
Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen
Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG) tagt 2009 in Dresden
Berlin/ Dresden, 13. Januar 2009 – Vom 29. April bis 2. Mai 2009 steht Dresden im Zeichen der Dermatologie. Im Rahmen der 45. Tagung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) diskutieren mehr als 1500 Hautärzte und Fachspezialisten über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Hautmedizin. Das viertägige Programm im Internationalen Congress Center Dresden beinhaltet hochkarätige Vorträge und zahlreiche Facharbeitskreise. Zudem finden praktische Kurse, spannende Diskussionsrunden sowie Workshops zu neuen Forschungsergebnissen statt. Begleitet wird die Tagung von einer Fachausstellung der pharmazeutischen Industrie und von Herstellern medizinisch-technischer Apparate. Zeitgleich wird die Hochschule für Bildende Künste Dresden die Ausstellung „Kunst und Haut“ eröffnen, welche die menschliche Haut als Grenz- und Kommunikationsorgan unter einer besonderen Perspektive betrachtet.
Darüberhinaus bieten zwei Pressekonferenzen (29. und 30.04.2009) Informationen über wissenschaftliche und berufspolitische Trends im Bereich der Dermatologie aus erster Hand. Hierbei stehen führende Vertreter der DDG, wie der Präsident, Prof. Dr. Luger, der Generalsekretär, Prof. Dr. Stadler, Prof. Dr. Elsner und weitere renommierte Dermatologen, Rede und Antwort.
Über die Deutsche Dermatologisch Gesellschaft (DDG)
Die Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG) ist die wissenschaftliche Fachgesellschaft der deutschsprachigen Dermatologen mit über 3400 Mitgliedern. Sie ist gemeinnützig und fördert Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Dermatologie und ihrer Teilgebiete. Die DDG bemüht sich zudem um die Förderung der klinischen und praktischen Dermatologie, Allergologie und Venerologie sowie ihrer konservativen und operativen Teilgebiete. Hierzu dienen z. B. die Durchführung von wissenschaftlichen Veranstaltungen, insbesondere von wissenschaftlichen Kongressen sowie die Publikation von Tagungsberichten, die Anschubfinanzierung und Förderung von Forschungsvorhaben. Darüberhinaus fördert die DDG nationale und internationale Wissenschaftler sowie wissenschaftliche Einrichtungen im deutschsprachigen Raum durch die Vergabe von Forschungsgeldern sowie Stipendien. Zu den Aufgaben der DDG gehört zudem die Verleihung von Preisen und Auszeichnungen an hervorragende Dermatologen und Dermatologinnen in Kliniken, Forschungseinrichtungen und Praxis, die Vergabe von Forschungsaufträgen, die fachliche und wissenschaftliche Beratung von Einzelpersonen, medizinischen Gesellschaften, Behörden, Organisationen, Institutionen und Kliniken.
Weitere Informationen über die DDG finden Sie im Internet unter www.derma.de
Kontakte:
Generelle Anfragen:
Deutsche Dermatologische Gesellschaft
Jenny Kocerka
DDG-Öffentlichkeitsarbeit
Robert-Koch-Platz 7
10115 Berlin
Tel.: +49 (0)30 / 246 253 12
E-Mail: j.kocerka@derma.de
Web: www.derma.de
Presseanfragen zur 45. Tagung der DDG in Dresden:
Daylight Public Relations International
Stefan Lange, M. A.
Geschäftsführer
Mathias-Oeder-Str. 1a
01099 Dresden
Tel.: +49 (0)351 / 214 32 26
E-Mail: stefan.lange@daylight-pr.com
Web: www.daylight-pr.com




Web-Browser 















