medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnierenSitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    ConvaTec firmiert eigenständig nach Trennung von Bristol-Myers Squibb

    Oktober 2008, München. Seit dem 1. August firmiert ConvaTec als eigenständiges globales Unternehmen. Bislang agierte ConvaTec als Division für Medizinprodukte von Bristol-Myers Squibb (BMS). Marktführend in seinen Kerngeschäftsfeldern Wund- und Stomaversorgung sowie Stuhlmanagement setzt ConvaTec weiter auf Innovation und Kreativität für eine Phase des beschleunigten Wachstums.

    Die General Managerin von ConvaTec in Deutschland, Österreich und Schweiz, Linda LaMagna, verdeutlicht: „Wir sind stolz auf die Erfolge im Bereich Wund- und Stomaversorgung, die wir als Division von BMS erreicht haben. Wir möchten an diese Leistungen anknüpfen, uns aber auch weiterentwickeln. Als selbstständiges Unternehmen sehen wir die Chance, uns neu auf dem Markt zu positionieren.“ Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Stomaversorgung und als ein Marktführer in der Wundversorgung zeichnet sich ConvaTec durch starke Marken, Qualitätsbewusstsein und erhebliches Wachstumspotenzial aus. Das Unternehmen leistet seit mehr als 30 Jahren Pionierarbeit in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Technologien und hochwertiger Produkte, die spezifisch an die Bedürfnisse der Kunden angepasst sind. „Auf der Basis unserer langjährigen Erfahrung mit kreativen Ideen und großer Leidenschaft noch mehr für Patienten und Pflegekräfte erreichen“ – das ist die Vision der General Managerin.

    ConvaTec in Deutschland, Österreich und der Schweiz

    In Europa ist ConvaTec insgesamt in 35 Ländern vertreten.
    Die drei Niederlassungen in Deutschland (Sitz in München), Österreich (Sitz in Wien) und der Schweiz (Sitz in Baar) sind als ConvaTec DACH organisiert. Sie stehen unter der Leitung der General Managerin Linda LaMagna und bieten verschiedene innovative Produkte an, wie z.B. AQUACEL® Ag, den antimikrobiellen Wundverband und Versiva® XCTM, den gelbildenden Schaumverband, bei denen jeweils die patentierte Hydrofiber® Technologie zum Einsatz kommt. Eine zentrale Innovation in der Stomaversorgung ist die ConvaTec Moldable TechnologyTM sowie im Stuhlmanagement das in seiner Kategorie führende Stuhldrainage-System Flexi-Seal®.

    ConvaTec weltweit

    Weltweit arbeiten für ConvaTec mehr als 3.500 Mitarbeiter in 91 Ländern und bedienen Patienten sowie deren medizinisches
    Fachpersonal auf sechs Kontinenten. Die Hauptniederlassung von ConvaTec Inc. liegt in Skillman im US-Bundesstaat New Jersey. Produktionsstätten werden in England (Deeside), USA (Greensboro) sowie in der Dominikanischen Republik (Haina) betrieben. Der globale Umsatz lag im Jahr 2007 bei US$ 1,3 Milliarden.

    Service & Kontakt
    Deutschland
    ConvaTec (Germany) GmbH
    Arnulfstraße 29, 80636 München

    Österreich
    ConvaTec (Austria) GmbH
    Schubertring 6, 1010 Wien

    Schweiz
    ConvaTec (Switzerland) GmbH/SARL
    Neuhofstrasse 6, 6340 Baar

    Pressekontakt:
    Frau Isa Horn
    Publicis Health GmbH
    Brückenstraße 21, 50667 Köln
    Tel.: 0221-912719-230
    E-Mail: isa.horn@publicis-health.de

    Wir übermitteln Ihnen diesen Text gern auch in digitaler Form.
    Bildmaterial stellen wir Ihnen gern zur Verfügung.
    Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über ein Belegexemplar.

    0
    Noch keine Bewertung
    Ihre Bewertung: Keine

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2012 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet