medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Comprix-Award für Ottobock

    Werbekampagne bewegt Healthcare-Kommunikation

    Getreu dem diesjährigen Award-Motto „Best of…“ sicherte sich die Otto Bock HealthCare GmbH unter 301 Mitbewerbern den Comprix Gold Award 2012. Die Trophäe für kreative Healthcare-Kommunikation überreichten die Juroren am 4. Mai auf der Jubiläumsgala im Kölner Tanzbrunnen. In Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Agentur Brand Pepper punktete das Medizintechnikunternehmen mit der Werbekampagne zum mikroprozessorgeregelten Beinprothesensystem Genium.

    Genium setzt neue Maßstäbe in der Beinprothetik für Oberschenkelamputierte. In Echtzeit unterstützt das System den natürlichen Bewegungsablauf. Gleichzeitig reduziert es den Kraft- und Koordinationsaufwand beim Gehen - eine innovative Lösung, die bisher für nicht-motorbetriebene Prothesen unmöglich schien. Mit der Genium-Kampagne veranschaulicht Ottobock Mobilität und Unabhängigkeit im Leben mit Behinderung. Im Fokus stehen dabei der Integrationsgedanke und die Förderung des öffentlichen Dialogs. Orientiert am Rebranding der Unternehmensgruppe greifen Imageflyer, Mailings und Anzeigen diese Attribute auf. Aussagekräftige Bildmotive setzen die Produkte authentisch und technisch präzise in Szene. Kombiniert mit informativen und zielgruppenorientierten Produkttexten untermauern sie die starke Markenbotschaft. Seit Herbst 2011 bringt die Kampagne durch Kontinuität, Glaubwürdigkeit und Innovation Bewegung in die Healthcare-Kommunikation.

    Der Comprix ist bereits seit 20 Jahren die bedeutendste Auszeichnung in den Marktsegmenten Pharma und Healthcare. Ottobock qualifizierte sich in den Kategorien rezeptfreie Medizintechnik, medizinische Hilfsmittel und Diagnostik. Stellvertretend für das Unternehmen nahmen Marketing Specialist Jana Cavanagh und Marketing Business Partner Andreas Kullmann den Comprix Gold Award entgegen. Der Preis honoriert sowohl das beworbene Produkt als auch Konzeption und Umsetzung der Genium-Kampagne.

    Weitere Informationen:
    Karsten Ley,
    Leitung Unternehmenskommunikation
    Otto Bock HealthCare GmbH,
    Max-Näder-Str. 15, 37115 Duderstadt
    Telefon: (05527) 848-3036, Fax: (05527) 848-3360
    E-Mail: karsten.ley@ottobock.de,
    Internet: www.ottobock.de

    Ottobock – Technologie für Menschen

    Mit innovativen Produkten trägt die Otto Bock HealthCare dazu bei, dass Menschen ihre Mobilität erhalten oder wiedererlangen. Das Medizintechnik-Unternehmen wurde 1919 in Berlin gegründet und ist heute Weltmarktführer in der Prothetik. Weitere Geschäftsfelder sind die Orthetik, Mobility Solutions mit Rollstühlen, Sitzsystemen und Hilfsmitteln zur Kinderrehabilitation sowie seit 2006 die Neurostimulation. Die Aktivitäten des global agierenden Unternehmens mit Vertriebs- und Servicestandorten in 44 Ländern werden in der Zentrale im südniedersächsischen Duderstadt koordiniert. 1990 übernahm Professor Hans Georg Näder, der Enkel des Firmengründers Otto Bock, von seinem Vater Dr. Max Näder die Leitung des Familienunternehmens, das er seither in dritter Generation führt.
    Weitere Informationen: www.ottobock.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet