medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Chefarzt des Krankenhauses Rummelsberg in Focus-Ärzteliste 2011

    Prof. Dr. Rudolf Beisse, Chefarzt der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie am Krankenhaus Rummelsberg, wurde erneut vom Magazin Focus zu einem der Top-Mediziner in Deutschland gewählt. Mit seinem Fachgebiet, der Wirbelsäulenchirurgie, wird er damit als einziger Mediziner in der Region geführt.

    Mit seinen Spezialgebieten der thoraskopischen Wirbelsäulenchirurgie, der Korrekturen der Wirbelsäule nach missglückten Operationen oder Unfällen und der Behandlung von Bandscheibenvorfällen der Brustwirbelsäule, wurde Prof. Dr. Rudolf Beisse erneut in die diesjährige Serie der Focus-Ärzteliste aufgenommen. Unter der Liste der 36 empfohlenen Experten für Wirbelsäulenchirurgie ist Prof. Dr. Beisse der einzige Mediziner, der für die gesamte Region Mittelfranken und Oberpfalz empfohlen wird.

    Prof. Dr. Beisse ist Facharzt für Unfallchirurgie, Orthopädie, Chirurgie und Allgemeinmedizin. Im Mai dieses Jahres wechselte er von der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Murnau in das Krankenhaus Rummelsberg. Seither werden monatlich 70 bis 80 große Wirbelsäulenoperationen in der Orthopädischen Fachklinik durchgeführt. Dies entspricht in dieser Fachabteilung einer Steigerung der Patientenzahlen von 200 Prozent. Dr. Nils Brüggemann, Geschäftsführer des Krankenhauses Rummelsberg, zeigt sich stolz: „Die Wirbelsäulenchirurgie ist eine unserer medizinischen Schwerpunkte, die wir durch die fachlichen Kompetenzen von Prof. Beisse erfolgreich ausbauen konnten. Die fachliche Qualität wurde uns nun von unabhängiger Seite bestätigt“.

    Die Focus-Serie „Die Ärzteliste 2011“ war die größte Ärzte-Recherche seit dem Start der bekannten Focus-Ärztelisten im Jahre 1993. Nach sechs Monaten Recherche und aus über 27.800 Empfehlungen von Ärzten und Patienten, mit Online-Befragungen und ausführlichen Interviews, ermittelte die Focus-Redaktion in enger Kooperation mit medizinischen Fachgesellschaften die bundesweiten Top-Mediziner. In einem zweiten Schritt flossen auch die Beurteilungen von Patienten sowie Selbsthilfeverbänden in die Bewertung mit ein. Zudem wertete der Focus aus, wie viele medizinische Fachbeiträge der Mediziner in den vergangenen fünf Jahren in der internationalen Medizindatenbank PubMed erfasst sind. Die Spitzenmediziner wurden sowohl von ihren Fachkollegen als auch von den Patienten häufig empfohlen.

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet