medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Charity-Aktion für das Kinderhospiz Balthasar

    Olpe, 17. April 2012. Seit Mitte März läuft „Platz da, ich lebe!“, das ambitionierte Spendenprojekt zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes Balthasar in Olpe.

    Alle Einnahmen des gleichnamigen Buches kommen dem Hospiz zugute, das sich zum größten Teil aus Spenden finanzieren muss.

    Autor Peter Prange (schrieb auch „Das Bernsteinamulett“, „Himmelsdiebe“) zu seiner Motivation/Idee: „Das Buch ‚Platz da, ich lebe!‘ ist ein Denkmal für die jungen Menschen, die in ihrem kurzen Leben mehr erfahren als die meisten von uns. Sie hinterlassen eine Botschaft für ihre Familie – und für uns alle. Ihre Erfahrungen zeigen, was für ein Geschenk das Leben ist. Und ihre Sicht der Dinge bleibt uns erhalten, wenn sie nicht mehr sind.“

    Unterstützung erfährt das Projekt mittlerweile bundesweit. „Alle Beteiligten haben ohne Honorar mitgewirkt und ganze Arbeit geleistet“, so Prange. Ohne den Pendo Verlag, der das Buch mit Fotos, Zeichnungen und handschriftlichen Fragebögen der betroffenen Kinder und ihrer Angehörigen umgesetzt hat, wäre es gar nicht gegangen. „Außerdem stellt der Verlag einen Programmplatz zur Verfügung, übernimmt das komplette Veranstaltungsmanagement und stiftet den gesamten Verkaufserlös des Buches dem Hospiz.“ Mindestens 100.000 Euro sollen durch diese Aktion für das Hospiz zusammenkommen.

    Buchpremiere mit prominenter Unterstützung
    Bei der Buchpremiere in Köln waren RTL-Moderatorin Birgit Schrowange, Kinderliedermacher Rolf Zuckowski und Schauspieler Christoph Maria Herbst (Bernd Stromberg) mit von der Partie, in Tübingen die ARD-Moderatorin Bernadette Schoog, Projektförderer Edzard Reuter, Christoph Sonntag und Frank Elstner.

    Weiterführende Informationen:
    Das Video zum Spendenprojekt http://vimeo.com/36955437
    Bildmaterial zur Aktion: http://www.wefra.de/download/Kinder-und_Jugendhospiz_Balthasar_Bildmater...

    Über das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar
    Im September 1998 wurde das Kinderhospiz Balthasar als erstes Kinderhospiz in Deutschland eröffnet. Das Kinderhospiz Balthasar in Olpe begleitet die Kinder und ihre Familien auf dem schweren Weg von der Diagnose bis zum Tode. Das Kinderhospiz Balthasar ist ein Ort zum Leben und Lachen, Sterben und Trauern. 2009 wurde das Hospiz erweitert um das Jugendhospiz Balthasar, das erste Hospiz für Jugendliche und junge Erwachsene in Deutschland. Das Jugendhospiz Balthasar ist ab der Diagnose für die Jugendlichen da und hilft ihnen, trotz aller Einschränkungen ein Stück Normalität zu bewahren. Die Lebensqualität der Jugendlichen und jungen Erwachsenen aufrechtzuerhalten ist das wichtigste Ziel. Weitere Informationen unter: www.kinderhospiz-balthasar.de

    Pressekontakt:

    WEFRA PR
    Gesellschaft für Public Relations mbH
    Rebeca Kliem
    Mitteldicker Weg 1
    63263 Neu-Isenburg (Zeppelinheim)
    Telefon: 069/69 50 08 - 84
    Fax: 069/69 50 08 - 71
    E-Mail: rk@wefra.de
    Internet: www.wefra.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet