medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    CARLSON REZIDOR HOTELGRUPPE KÜNDIGT DIE EINFÜHRUNG VON ZWEI NEUEN GLOBALEN HOTELMARKEN AN: RADISSON RED UND QUORVUS COLLECTION

    Die Marke Radisson Red „Lifestyle Select“ bietet einen Ausblick auf die Gestaltung der zukünftigen Hotels, die Quorvus Collection hingegen ist auf vollendeten Luxus ausgerichtet

    MINNEAPOLIS/BRÜSSSEL (19. Februar 2014) – Die Hotelgruppe Carlson Rezidor, eine der größten und dynamischsten Hotelgruppen der Welt, kündigte gestern bei der jährlichen Geschäftskonferenz der amerikanischen Radisson®- und Radisson Blu®-Standorte die Einführung von zwei neuen globalen Hotelmarken an. Die „Lifestyle Select“-Marke Radisson Red, die entwickelt und konzipiert wurde, um dem Kunden von heute eine Erfahrung von morgen zu bieten, und die Quorvus Collection, eine perfekt umgesetzte Kollektion von Luxushotels, werden die wahren Wünsche moderner globaler Reisender reflektieren und erfüllen und gleichzeitig die Kultur eines jeden Standortes widerspiegeln. Carlson Rezidor mit den Marken Radisson Blu®, Radisson®, Park Plaza®, Park Inn® by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM plant bis 2020 über 60 Radisson Red Hotels und 20 Hotels in der Quorvus Collection.

    „Radisson Red und die Quorvus Collection wurden durch die Vision 20/20 inspiriert, eine Weiterentwicklung unserer Wachstumsstrategie Ambition 2015”, erklärte Trudy Rautio, Präsidentin und Chief Executive Officer von Carlson. „Mit der Vision 20/20 möchten wir die Erfahrung unserer Gäste mittels technologischer Innovationen, Gästeservice und vielem mehr verbessern. Diese zwei Markenkonzepte werden dies perfekt veranschaulichen. Für Carlson Rezidor bieten diese beiden Marken die Möglichkeit, neue Erfahrungen sowie interessante und relevante Services zu bieten, die unsere Marken einzigartig machen und von anderen unterscheiden. Die Quorvus Collection und Radisson Red sind die ersten Ausdrucksformen dieser Vision.”

    Mit der Einführung von Radisson Red möchte Carlson Rezidor eine neuen Branchenkategorie schaffen, die unter dem Namen „Lifestyle Select“ geführt wird - ein exklusives selektives Servicekonzept mit einem innovativen Fokus auf Design und Detail, Kundenerfahrung, persönlicher Interaktion, persönlicher Auswahl und Anerkennung der zunehmend wichtigen Rolle, die die Technologie bei den Annehmlichkeiten des täglichen Lebens spielt.

    Der Technologiefokus von Radisson Red spiegelt sich auch in einer mobilen Applikation wider, mit der Gäste nicht nur die Rezeption für den Check-in umgehen sondern auch einen Drink an der Bar, Essen vom Deli, Blumen bei einem Online-Concierge oder ein Taxi für die Fahrt zum Flughafen bestellen können. Sie können damit aber auch ihr eigenes persönliches Profil und ihre Präferenzen verwalten und die Funktionen in ihrem Radisson Red-Zimmer steuern. Die Marke mit ihrem modernen zweckorientierten Designfokus wird eine eklektische modernistische Ästhetik vermitteln. Von der Ankunft in einer Empfangshalle bis hin zur Bar und dem Deli, den Kontakträumlichkeiten für Gäste und den Zimmern, wird jedes Element von der Perspektive der Kunden aus geplant. Jeder Berührungspunkt und jede Interaktion wurde in Betracht gezogen und mit einer außergewöhnlichen Auswahl an einzigartigen Funktionen und Optionen versehen.

    Radisson Red wird im Jahr 2015 gleichzeitig in Ballungsgebieten in Amerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asia Pacific eingeführt.

    Die Quorvus Collection ist eine neue Generation perfekt umgesetzter, luxuriöser Fünf-Sterne-Hotels, die wirklich ein Erlebnis der anderen Art bieten. Jedes dieser Hotels ist individuell in Stil, Design, Tradition, Geschichte und Architektur und wird durch das Quorvus „Eidos“ – einen typischen Ausdruck der Individualität eines jeden Hotels – seinen Standort und seine Kultur reflektieren.

    Alle Hotels der Quorvus Collection werden eine Reihe von markenspezifischen Services bieten, die perfekt an die Anforderungen der Gäste angepasst sind. Jedes Hotel wird mit den sechs Lifestyle-Hauptelementen Wellness, Regeneration, Stil, Inspiration, Unterhaltung und Vernetzung so gestaltet, dass sämtliche Wünsche erfüllt werden.

    Die Quorvus Collection hat starke Wachstumsambitionen im Luxussegment und wird die ersten Mitglieder voraussichtlich im 2. Quartal 2014 bekanntgeben. Die Hotels des zukünftigen Quorvus-Portfolios werden sich nach Größe, Architektur, Atmosphäre und Design unterscheiden und sich in denkmalgeschützten Gebäuden, modernen Bauten, als klassische Boutique-Hotels oder urbane Rückzugsorte präsentieren.

    Im Kontext der neuen Markenarchitektur der Gruppe haben Rezidor, der strategische Partner von Carlson, und das italienische Modehaus Missoni gemeinsam beschlossen, ihre weltweite Zusammenarbeit im Rahmen des Master-Lizenzvertrages für die Entwicklung und den Betrieb der Hotelmarke Missoni zum 31. Dezember 2013 zu beenden. Die bereits vorhandenen Liegenschaften, das Hotel Missoni Edinburgh und das Hotel Missoni Kuwait, werden ab spätestens 30. Juni 2014 nicht mehr unter der Hotelmarke Missoni betrieben. Beide Hotels verbleiben im Rezidor-Portfolio. Die Verträge für die in der Entwicklungsphase befindlichen Drittparteiprojekte im Oman, in Katar, der Türkei, Brasilien und Mauritius wurden entweder von Rezidor gekündigt bzw. werden derzeit unter dem Gesichtspunkt neu verhandelt, ob diese möglicherweise auf andere Rezidor-Marken übertragen werden. „Diese Entscheidung steht im Einklang mit unserer langfristigen Strategie und unserem Fokus auf unsere Kernmarken Radisson Blu und Park Inn by Radisson. Sie wurde ebenso auf die Neudefinition des globalen Markenportfolios von Carlson Rezidor ausgerichtet. Wir möchten dem Unternehmen Missoni für sein Vertrauen in unsere Gruppe und die enge Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren danken“, betonte Wolfgang M. Neumann, Präsident und Chief Executive Officer von Rezidor.

    Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

    Pressekontakt:
    Brita Segger
    SOCIETY RELATIONS
    Mundsburger Damm 2
    22087 Hamburg
    Tel. 040 - 280 30 64
    office@society-relations.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet