medcom24 - Das Presseportal für Medizin & Gesundheit im Internet.

Deutschlands Datenbank für Presseinformationen aus dem Gesundheitswesen.

Benutzeranmeldung

Bleiben Sie mit - medcom24 - immer auf dem Laufenden!

Kooperationen / Partner

RSS - Newsfeed

Inhalt abgleichen

Feed anzeigen und abonnieren• Sitemap anzeigen

    Presseportal Kostenlos Online PR RSS News Public Relations Veröffentlichen Web 2.0 Gesundheit Journalisten Presse Redaktionen Healthcare Medizin Pressemeldungen PKs Kommunikation Pressekonferenzen Termine Kostenfrei PI Presseinformationen Werbung Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen VAs Marketing PR-Agenturen Veranstaltungen


      Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband


      Geprüft auf Sicherheit durch:
      Web-Browser optimiert.

    Britta March übernimmt die Unternehmenskommunikation der PflegeBox

    Berlin, 10. Juli 2014 – Vier Jahre kommunizierte Britta March freiberuflich bundesweit für führende Experten, Institutionen und Verbände der Pflege- und Gesundheitswirtschaft. Nun holt sich das Berliner Start-up CommitMed GmbH die Diplom-Pflegewirtin und Gerontologin als Leitung der Kommunikation und für Public Affairs ins Unternehmen. „Wir freuen uns, Britta March für uns gewonnen zu haben. Sie wird uns als erfahrene Kommunikatorin und Netzwerkerin der Pflegewirtschaft entscheidend unterstützen“, so Dr. Jörg Zimmermann, Gründer und Geschäftsführer der CommitMed.

    Für die Pflegeexpertin ist es eine Herausforderung mit neuem Fokus. Die CommitMed GmbH bietet den rund 1,75 Millionen ambulant pflegebedürftigen Menschen in Deutschland einen innovativen Service: die „PflegeBox“. Das Angebot beinhaltet ein monatliches Sortiment an Pflegehilfsmitteln (z.B. Einmalhandschuhe, Desinfektionsmittel) für die Verwendung durch pflegende Angehörige. Die Kosten werden im Regelfall von der gesetzlichen Pflegeversicherung erstattet. CommitMed übernimmt dabei alle notwendigen Dienstleistungen, ohne dass der Patient irgendetwas bezahlen muss – von der Hilfe bei der Antragstellung über die pünktliche Lieferung frei Haus bis zur korrekten Abrechnung mit den Kassen.

    „Ich freue mich sehr darauf, die PflegeBox in der Fachwelt, bei potenziellen Partnern und natürlich pflegenden Angehörigen noch bekannter zu machen. Pflegehaushalte brauchen mehr Unterstützung, denn unser System der Pflegeversicherung ist kompliziert – und doch besser als sein Ruf. Es gibt nämlich viele bisher ungenutzte Möglichkeiten der Hilfe, weil die entsprechenden Angebote fehlen. Wir werden diese Angebote schaffen und den fast fünf Millionen Menschen, die tagtäglich ihre Angehörigen pflegen, in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und wir werden zeigen, dass dies nicht im Widerspruch zu privatwirtschaftlichem Unternehmergeist steht. Es ist mein professioneller Anspruch, dafür neue Partner zu finden und Kooperationen zu bahnen“, so March.

    (((274 Wörter, 2.084 Zeichen inkl. Überschrift und Leerzeichen; VÖ frei, um Belegexemplar wird gebeten; Foto gern auf Anfrage)))

    Ansprechpartner:
    Dr. Jörg Zimmermann, Geschäftsführer CommitMed / PflegeBox, +49 (0)30 23 188 23-25; joerg.zimmermann@commitmed.de

    Presseportal - medcom24 e.K. | Copyright 2008 - 2017 | All rights reserved | SERVICE-HOTLINE: 01801 / 730 730 | Powered by Drupal Design by Artinet